| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
panthera Neues Mitglied

|
Verfasst am: Mittwoch, 22. Nov, 2006 14:51 Titel: Wie LB transportieren? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab mich eben erst angemeldet und bin bislang noch keine LB-Besitzerin, aber ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen schenken.
Da mein Freund im Ausland lebt, muss der LB eine Flugzeit von ca. 30 Stunden überstehen und nun wär ich Euch ganz arg dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich vorgehen soll.
Wie lang vor Weihnachten soll ich den LB kaufen? Kann ich in jedem Gartencenter einen erstehen oder gibt es Qualitätsunterschiede?
Wie soll ich den LB für die Flugreise verpacken?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich will Euch auch nicht so sehr "überfallen".
lieber Gruss
panthera |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Mittwoch, 22. Nov, 2006 18:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Jetzt wird´s aber kniffelig!
Bevor Du über den Transport nachdenkst, solltest Du Dich zuerst infomieren, ob es überhaupt erlaubt ist, eine Pflanze in das betreffende Land einzuführen.
Man sollte es zwar nicht glauben, aber der Zoll kann bei diesen Dingen sehr happig sein!
Dann sehen wir weiter! |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 23. Nov, 2006 9:12 Titel: |
|
|
Aloha chako,
_das_ ist zum glück kein problem, die zollbestimmungen in der südsee lassen eine "einwanderung" des lb zu ...
und jetzt warte ich mal gespannt auf eure vorschläge hinsichtlich des wahren problems - des transports. |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Donnerstag, 23. Nov, 2006 17:39 Titel: |
|
|
Wenn´s so ist, ist die einzige Möglichkeit, dass Du den Glücksbambus im Handgepäck mitnimmst, ansonsten wird es ihm höchstwahrscheinlich zu kalt werden.
Ich würde Dir empfehlen, eine Lucky ohne Triebe zu besorgen, die wachsen ohnehin von selbst (vor allem in der Südsee), dann kann auch nichts abbrechen.
Vielleicht noch ein Wasserdichtes Behältnis besorgen, das der Größe Deines Bamboos entspricht, und den Lucky mit feuchten Küchrollen darin transportieren.
Ein bis zwei Tage ohne Wasser, sollte er eigentlich problemlos aushalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|