| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela Einmalschreiber

|
Verfasst am: Freitag, 12. Okt, 2007 9:25 Titel: Glücksbambus in lichtundurchlässiger Vase |
|
|
Hallo,
ich habe 2 Lucky Bamboos und die sind zurzeit noch in ganz normalen Glasvasen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Bambus auch in eine lichtundurchlässige Vase stellen (halb so hoch wie der Bambus selbst) oder wird er dann gelb?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 14. Okt, 2007 17:54 Titel: |
|
|
| Sicher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Juli407 Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 04. Nov, 2007 11:57 Titel: |
|
|
Ja, ich habe einen LB auch in einer lichtundurchlässigen Vase stehen, der wächst auch.
Zum Thema Licht habe ich auch noch eine Frage:
Stimmt es, dass man Pflanzen, die bewurzelt werden sollen, in dunkle Vasen stellen soll bzw. durchsichtige ein bisschen abkleben soll?
Mir wurde nämlich in dieser Woche erzählt, dass Pflanzen dann schneller wurzeln. Ich möchte nur mal fragen, ob das stimmt. _________________ Bitte keine kommerzielle Werbung auf unserem Board! Tut mir leid! (Den Text kannst wieder löschen, wenn Du weiterhin mitmachen willst!)
lg
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
gammagate Neues Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 18. Mai, 2008 14:52 Titel: |
|
|
ich hatte mir vor ca. 4 jahren 2 dieser pflanzen gekauft.
die eine in ein lichtdurchlässiges glas, die anderen in einen dunkelblaues gefäß, die im hellen glas hat mitlerile 2 triebe und ist recht groß geworden, die andere wuchs nicht, die blätter wurden immer gelber bis sie vor 2 jahren dann das zeitliche gesegnet hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 19. Mai, 2008 12:12 Titel: |
|
|
Ich denke auch du kannst sicher ein lichtundurchlässiges Gefäß nehmen. Ich tue das im übrigen auch.
Andere Pflanzen haben ja auch kein Problem damit, dass sie eingepflanzt sind und die Wurzeln kein Licht bekommen (außer Orchideen vielleicht?!)
Was ich dir auch noch sagen kann: Bei mir gedeien die LBs besser wenn sie in Erde eingepflanzt sind als wenn sie in der Vase stehen. Daher wäre das vielleicht auch was für dich.
Man hat ja viele Gestaltungsmöglichkeiten (siehe viele Bidler). Seramis und Hydrokultur sind auch kein Problem.
Daher ist es finde ich eine schöne Abwechslung die Pflanzen mal so oder so zu sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|