Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Glücksbambus´s in einem Topf ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luzie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14. Feb, 2008 15:38    Titel: Mehrere Glücksbambus´s in einem Topf ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor einem Jahr, auch zum Valentinstag einen Glücksbambus bekommen. Das heißt, eigentlich mehrere. Das sind so ca. 30 Stück in einer kleinen Schale. Wie das eben so üblich ist. Vor Jahren hatte ich schon mal sowas. Die waren aber nach einigen Wochen kaputt.

Nun diese waren damals ca. 15cm hoch. Jetzt sind die höchsten schon etwa 50 cm. Nun möchte ich sie in einen größeren Topf umsetzen. Bei Euch habe ich jetzt gelesen, dass das auch in Blumenerde geht. Bis jetzt stehen sie nur in Wasser. Das habe ich übrigens nie ausgetauscht, sondern immer nur nachgefüllt. Und sie stehen in der Küche am Südfenster. Scheint Ihnen hier zu gefallen.

Meine Frage: Kann ich sie nun zusammen, etwas lockerer als bisher, also ohne diese Bänder, in den Topf setzen. Ich kann ja nun nicht 30 Stück in 30 Töpfe setzen. Wohin damit ? Und außerdem würde mir so eine Gruppenpflanzung gut gefallen.

Vielleicht sollte ich auch zwei oder drei für alle Fälle noch im Wasser lassen ? Nicht dass bei der Umpflanz Aktion alle kaputt werde. Da wäre ich ganz schön traurig.

Danke für Eure Hilfe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amf
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14. Feb, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell klappt das mit mehreren in einem topf recht gut (meine erfahrung Wink ). warum auch nicht?
um sicherzugehen das alles klappt kannst du natürlich erstmal nur einen teil einpflanzen...
Luzie
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 15. Feb, 2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde noch meinen Mondkalender befragen wann der beste Zeitpunkt zum Umpflanzen ist und dann werde ich es wagen.

Wenn alles gut geht und sie sich eingewöhnt haben, mache ich auch mal ein Foto.

Viele Grüsse Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen