| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Motti Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 04. Jun, 2006 12:23 Titel: Kann mich nicht entscheiden |
|
|
Ich hatte ja drei LBs in Seramis, da die ganze Geschichte anfing zu schimmeln stehen die 3 jetzt seit knapp ner Woche wieder in Wasser.
Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern und habe mir gerade das Pflanzenequipment meines Vaters angesehen und wollte mir was fuer meine 3 mitnehmen. Die Frage ist nur was?
Ein Großer Blumentopf fuer alle 3mit schniekem Uebertopf? 3 kleinere? oder einen laenglichen Topf, in denich dann spaeter noch mehr pflanzen koennte und der Prima auf meine Fensterbank passt.
Dann kommt noch die Substratfrage. Erde? Seramis? Hydro?
Hab alles dafuer hier, aber ich kann mich nicht entscheidem
Typisch Frau  _________________ immer was zu lachen =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 04. Jun, 2006 18:08 Titel: |
|
|
Hallo Motti,
das Problem kenne ich, so geht es mir auch immer. Wer die Wahl hat, hat halt die Qual
Was das Substrat angeht, habe ich die besten Erfahrungen mit Hydrokultur gemacht. Meine Luckies scheinen sich darin zumindest recht wohl zu fühlen. Mit Seramis war ich gar nicht zufrieden, alle Luckies, die ich darin hatte, sind dem "gelben Tod" zum Opfer gefallen (wobei ich jedoch nicht mit Gewissheit behaupten kann, dass sie in einem anderen Substrat nicht auch eingegangen wären. Andere hier im Forum haben ja gute Erfahrungen gemacht).
Das Equipment ist sicher reine Geschmacksache. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheiden wirst. Du wirst uns doch hoffentlich berichten, in welcher Ausstattung und in welchem Substrat sich deine Luckies in Zukunft tummeln werden...?
Liebe Grüße und noch schöne Restpfingsten,
Hana |
|
| Nach oben |
|
 |
Motti Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 04. Jun, 2006 19:52 Titel: |
|
|
Ja werde ich auf jeden fall =)
Bin aber erstmal ohne Equpment losgefahren. Laeuft ja nicht weg und es ist ja gratis =)
Ist auch ganz gut so ,denn ich hab jetzt 6 Pflegedaelle, da die 3 Luckies im Delkokiesanfingen uebel zu riechen und ich sie da auch rausnehmen musste und einer gelb wird.
Das gelbe lass ich jetzt aber erst mal dran,da ich weiter beobachten will ob das Gelbwerden bei einem Trieb stoppt.
Was ein Stress mit den Kleinen *g* _________________ immer was zu lachen =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|