| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Dienstag, 23. Nov, 2004 20:47 Titel: Zusammenfassung |
|
|
Hier eine kleine Zusammenfassung, die die Member des alten Forums zusammen getragen haben:
Lucky Bamboos werden in Massen angebaut, geerntet und bearbeitet, bzw die Blätter werden abgerupft und er wird vermutlich mehrmals geteilt und verformt. Später kann man sie im Supermarkt um die Ecke in den ungewöhnlichsten Aufmachungen erstehen. Entweder als gekringeltes oder gerades Exemplar, als Pyramide oder abstraktes Kunstwerk.
Die skurrilen Formen werden jedoch nicht, wie oft angenommen, durch einseitigen Lichteinfall 'erzeugt' sondern viel mehr durch Gewalteinwirkung z.B. mit Draht, Garn ect.
Die Folgenden Pics machen dies besonders deutlich:
(Das obige Bild, vor allem die Blätter, ähneln meiner Meinung nach sehr der Dracaena Variegata, mein "echtes" Exemplar hier Zuhause sieht genau so aus. Wobei die Blätter meiner LB's alle komplett dunkelgrün sind.)
Found by Toadie
To be continued..
_________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Dienstag, 23. Nov, 2004 21:22 Titel: |
|
|
Vielen Dank, dass Du das Eis gebrochen hast!
Ich dachte schon, dass das Ende naht!
So rein aus Protest, weil dieser „Chako“ ein neues Forum macht. Das war sicher keine leichte Entscheidung, die ich mir gut überlegt habe und die auch mit einer Menge an Arbeit verbunden war, diese Arbeit wird die Kosten für das „Payforum“ die nächsten Jahrzehente nicht aufheben. Aber ich denke, dass es langfristig doch die richtige Entscheidung war.
Vor allem die neuen Funktionalitäten werden uns das Leben erleichtern. Ganz zu schweigen von den Funktionalitäten die hoffentlich noch folgen (wenn das hier 100%ig erledigt ist).
Bitte weiter so!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 26. Dez, 2004 19:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... mein "echtes" Exemplar hier Zuhause sieht genau so aus... |
Jetzt seh´ich es erst!
Liebe SeeleSeele, hast Du etwa Geheimnisse vor uns?
Du wirst uns doch nicht Deine "echten" Exemplare vorenthalten?
Ich bitte um Berichterstattung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Mittwoch, 19. Jan, 2005 1:50 Titel: |
|
|
So, da ich nun endlich meine Cam habe, kann ich jetzt auch mit eigenem Bildmaterial Bericht erstatten
| Beschreibung: |
| Der Trieb samt Blätter, von meinem größten Bamboo. Wie man sieht, ohne Streifen, darum vermutlich eine Sanderiana. |
|
| Dateigröße: |
90.91 KB |
| Angeschaut: |
4561 mal |

|
| Hier zu sehen: Meine "echte" Variegata, wurde sozusagen auch als solche gekauft und nicht als Glücksbambus (leider leicht überbelichtet *hüstel*). |
|
103.69 KB |
4562 mal |

|
| Hier nochmal, andere Perspektive und diesmal ohne Blitz. |
|
131.05 KB |