| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Dienstag, 25. Jul, 2006 12:37 Titel: Weiße Blätter...?! |
|
|
Hallo,
die letzen 2 neuen Blätter meines "ältesten" Lucky (ca. 1 Jahr) sind fast weiß (mit nem leichten Grünstich). Nur die Spitzen sind ein erkennbar grün...
Hab das noch nirgendwo gesehen und wollte es einfach mal hier mitteilen. Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
LG, Thunder |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Donnerstag, 27. Jul, 2006 0:37 Titel: |
|
|
Kann es sein dass dein Lucky an einem sehr sonnigen Platz steht? Es könnte sein, dass die Blätter ausgebleicht sind. Hast du ein Foto?
Edit: Mir ist eben eingefallen dass einer meiner Bamboos auch sehr hell ist (also jeweils die neusten Blätter) und das kann an Nährstoffmangel liegen. Vielleicht mal Düngen. _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 28. Jul, 2006 8:20 Titel: |
|
|
Ja, morgens kriegt er Sonne ab. Durch die Spalten der Rollade...
An Nährstoffmangel kann's nicht liegen, weil ich ihn gedünkt habe. Wenn mein eigener Rechner wieder läuft, versuch ich das mal mit dem Foto. Die Qualität wird wohl nicht so gut sein, weil ich's mit'm Handy machen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Mittwoch, 04. Okt, 2006 7:30 Titel: |
|
|
Leider klappt das mit dem Foto nicht, weil mein Computer sich vehement weigert, mein Handy zu erkennen.
Es gibt aber was neues: Alle folgenden Blätter waren so hell, wie ich es beschrieben habe und vor kurzem fingen die Blätter dann aus auszutrocknen. Am Blattansatz war eine rote Stelle, die aussah wie ein "Bluterguss" und seitdem die Stelle da war, gings mit den Blättern bergab. Naja, die Blätter sind jetzt weg und ich werd sehen, was passiert.
Hab aber keine Erklärung dafür, weil ich weder den Standort gewechselt, noch mehr oder weniger gedünkt habe, als vorher. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der wetterbedingte Mangel an Sonnenlicht "Schuld" sein soll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|