Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Bamboo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30. Jul, 2006 9:57    Titel: Neuer Bamboo Antworten mit Zitat

Ich hab erst vor kurzem mir ein neuen Bamboo geholt ich finde der sieht ziemlich hell aus und hat auch ein paar schlechte stellen ... meine frage: weil der Bamboo ja so zusammen gemacht ist sollte ich ihn da auseinandermachen oder eher so lassen wie er ist? Confused
Schonmal danke für die Antworten!

Aliiila

Bild008.jpg
 Beschreibung:
Das ist stelle die so komisch aussieht
 Dateigröße:  30.79 KB
 Angeschaut:  2999 mal

Bild008.jpg

Bild007.jpg
 Beschreibung:
naja die Qualität ist nicht so gut...
 Dateigröße:  33.32 KB
 Angeschaut:  2999 mal

Bild007.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dommas
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30. Jul, 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finde der sieht ziemlich hell aus und hat auch ein paar schlechte stellen

Die helle Färbung dürfte kein Problem sein, solange er noch grün ist. Mit der Zeit wird die Farbe bei guter Pflege kräftiger. Was meinst mit "schlechten Stellen"? Werden einzelne Sticks oder Triebe gelb? Dann solltest du diese unbesingt entfernen/ abschneiden, Anleitung gibts hier auf der Seite.

Zitat:
sollte ich ihn da auseinandermachen oder eher so lassen wie er ist?

Prinzipiell ist es wahrscheinlich besser die Sticks zu trennen. Ich selbst hab zwar keine Erfahrung mit solchen Gestecken, aber bei fast allen werden früher oder später Sticks gelb und sterben. Das günstigste wäre wohl, dass du das Gesteck trennst und die Sticks erstmal einzeln in Wasser hältst. Wenn sich genug Wurzeln gebildet haben kannst du dann einzelne oder mehrer zusammen in Erde oder Seramis pflanzen. Die Art der Haltung finde ich am besten, du kannst sie aber auch in Wasser stehen lassen. Kommt drauf an was dir besser gefällt.[/quote]

Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Montag, 31. Jul, 2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dommas Danke für deine Antwort!
Ich habhe nochmal ein paar bilder gemacht...

noch eine Frage tun die Drähte die Pflanze beim wachsen stören?

Bild012.jpg
 Beschreibung:
Das ist die schlimmste stelle
 Dateigröße:  30.58 KB
 Angeschaut:  2975 mal

Bild012.jpg

Bild010.jpg
 Beschreibung:
Die schwarzen Punkte die der Bamboo hat konnte man nicht so auf den Bild erkennen deshalb habe ich sie nochmal mit paint nachgemalt.
 Dateigröße:  22.77 KB

Bild010.jpg

Bild009.jpg
 Beschreibung:
...
 Dateigröße:  27.14 KB

Bild009.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dommas
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 31. Jul, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pflanzen wachsen nicht wieter, nur die Triebe wachsen. Ich weiß aber nicht ob die Drähte dem Lucky bekommen.

Die schwarzen Punkte sollten harmlos sein. Zumindest hat meiner die auch und es geht ihm gut. Dazu gibts hier im Forum auch irgendwo nen Beitrag. Gleiches gilt auch für die braunen Stellen, jedenfalls soweit ich das auf den Bildern erkennen kann. Schlimm wirds erst wenn Teile des Stammes oder der Blätter gelb werden.

Schau dich einfach mal ein bissl hier im Forum um, da solltest du mehrer Beiträge finden die dir vllt. wieterhlefen können.

Mia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 14. Okt, 2006 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also meiner meinung nach stört der draht die pflanzen beim wachsen, ich hatte so was auch mal. dann habe ich den draht abgemacht, sie alle ein wenig auf abstannd eingepflanzt und sofort kamen triebe, also ich glaube so dicht zusammen ist nicht gut für kleinen.... vor allem können sie den draht nciht haben, eder einschneidet und dann verlieren sie vitamine udn nährstoffe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 31. Okt, 2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab sie ja jetzt auseinander gemacht jetzt hab ich mein ganzes Zimmer voller Bamboos aber seitdem wachsen sie auch viel besser! Mr. Green
Mia
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 06. Nov, 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich, dass die kleinen jetzt besser wachsen. bei mir genau so. ich habe die alle auseinander gepflanzt und sie im ganzen Raum verteilt. Aber ist wohl schön. Beim manchen sind die Triebe schon super lang und viel länger als die Pflazen selbst, daher habe ich sie shcon locker an holzstäbchen gebunden, damit die das gleichgewicht nicht verlieren, denn so fünf zentimeter pflanzen mit 10 cm trieben dran sieht schon witzig aus *g* aber shcön zu sehen, dass sie gut wachsen. Very Happy hoffe deinen gehts auch gut !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen