318is Neues Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 20. Aug, 2006 21:30 Titel: Umtopfen in Erde |
|
|
hallo,
kann ich meine luckybambus den ich im baumarkt
gekauft habe. auch in erde pflanzen?
wenn ja wie muss die erde sein gut gegossen oder eher trocken??????
oder braucht man sogar spezial erde????
bin für alle tips offen.
mfg
318is
|
|
noname01hz Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 12. Nov, 2006 22:08 Titel: |
|
|
Hallo. Ich hab meine Liebe für die Bamboos vor ca. 2 Jahren entdekt und nehm mir irgendwie immer einen mit wenns die wo gibt Ich hab durch Zufall die Erfahrung gemacht,daß Orchideeenerde das Beste für meine Lieblinge ist. Wir hatten mal keine andere da und da hab ich in einem Topf Orchideeenerde drin und in den anderen "normale" aus dem Garten.Die 3 In der Orchideeenerde wachsen wie blöd. einer ist 1,30m hoch und wächst im Schnitt so 5cm pro woche. an einem Nordfenster! Was Gestecke angeht: wachsen lassen, immer feucht halten (von wegen sie vertragen keine Staunässe, wenn das stimmen würde, könnte man sie doch nicht ins Aquaium setzen!) und wenn sie gelb werden, mal aus dem Topf nehmen. Meißt geht das dann ziemlich schwer weil sich ein Wust aus Wurzeln gebildet hat was raus will. dann die gelben und faulen stellen entfernen und in Orchideeenerde pflanzen! Direktes Sonnenlicht vermeiden! (ich hab einen in meinem Schlafzimmer am Ostfenster stehen, wo ein großer Baum davor steht. Dachte erst, es käm keine sonne rein, aber im Urlaub hab ich gemerkt, dass die Morgensonne drauf scheint. so. genug gelabert. viel Glück mit euren Bamboos und versucht es mal mit meinem Tipp!
PS: ich hab auch sehr gute Erfahrung damit gemacht, in den gleichen Topf wie den Bamboo eine Epipremnum dureum (Efeutute)(die zweifarbige) mit einzupflanzen, weil die ähnliche Bedürfnisse haben. Wenn sie sich dann um den Bamboo ranken, sieht er nicht mehr so steril und langweilig aus [/img]
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
97.21 KB |
| Angeschaut: |
2211 mal |

|
|
|