| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Samstag, 12. Aug, 2006 22:00 Titel: Mein Bamboo |
|
|
Hallo! Also das is mein LB. Hab den jetzt glaub ich seit n jahr. Ich find ihn eigentlich ziemlich groß weil die LBs von anderen sind dagegen garnichts und wachsen kaum. Vielleicht liegt es daran das ich mein LB mit Aquarium wasser gieße. Naja auf jeden fall will ich ihn in Erde umpflanzen weil er mittlerweile so viele wurzeln hat das ich ihn kaum noch in oder aus der Vase bekomme. Muss ich dabei was beachten?? Einfache Blumenerde oder ein gemisch??
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
169.67 KB |
| Angeschaut: |
2884 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 25. Aug, 2006 14:02 Titel: |
|
|
Ich habs getan. Jetz isser aber unten gelb geworden . Ich hab das obere Teil abgeschnitten und jetzt lass ich es n bissel antrocknen und dann kommter wieder ins wasser. Dann werd ich es später noch mal mit Erde versuchen wenn er Wurzeln hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 10. Sep, 2006 21:19 Titel: |
|
|
Ich hab heut morgen ein kleines "Würzelchen" entdeckt hoffentlich kommen da jetz schnell viele wuzeln damit ichs wieder in erde versuchen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 14. Jan, 2007 14:29 Titel: |
|
|
Heute habe ich es noch mal versucht. Wieder in Erde gesetzt. Mal sehen ob es was wird. *hope*
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
69.56 KB |
| Angeschaut: |
2381 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shoggo Mitglied

|
Verfasst am: Mittwoch, 24. Jan, 2007 17:49 Titel: |
|
|
Servus!
Schade das er bei dir gelb geworden ist. Hoffe das passiert beim zweiten mal nicht.
Das mit der Erde ist so eine Sache. Ich habe schon einige LBs in Erde gepflanzt und sie überleben bis heute *g*.
Zu sehen in meinem Beitrag "Bambus zum Ersten"
Allerdings habe ich auch eine andere Theorie, die ich bei Gelegenheit in einem neuem Thread posten und diskutieren werde.
_________________ Ich kann an einer Hand bis 31 Zählen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 01. Feb, 2007 21:54 Titel: |
|
|
Also bis jetzt isser immer noch nicht gelb geworden .......es sieht so aus als hätte er auch schon n paar längere wurzeln gebildet.
Unten kommt eine Wurzel raus ich weiß aber nicht ob des die von dem LB oder von i-einen unkraut ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|