| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moppel Neues Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 25. Aug, 2006 10:52 Titel: ziemlich kaputter Glücksdrache braucht Pflegetips |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
meinen kleinen Glücksdrachen habe ich nun schon knapp 2 Jahre und er steht wie zu Beginn in Wasser. Ums mal direkt zu sagen: Er sieht schlimm aus. Seine Blätter und Triebe sind entweder vertrocknet und gelb oder, wenn noch grün, dann sehr hell. Manche Stämme sind kaputt.
Zunächst habe ich mir nach den Tips hier auf der Seite vor wenigen Wochen egesa Hydrokultur Pflanzendünger zugelegt. Nun wachsen einige Triebe und Blätter neu nach.
Ich möchte meine Pflanze gerne retten; sollte ich sie in Erde umtopfen? Ich meine hier gelesen zu haben, dass dies die beste Haltungsform sei. Und wenn ja: Wie erfolgt das Umtopfen? Sicher müßte ich ihn dafür auch auseinandernehmen, weil ja einzelne Stämme zerstört sind.
Für Tips wäre ich dankbar.
Lieben Gruß
Moppel und Fuchur ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
318is Neues Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 25. Aug, 2006 13:58 Titel: |
|
|
genau des gleiche will ich auch
herraus bekommen ob man die
luckybamboo's auch in erde pflanzen kann?
bei mir hat wsich noch niemand gemeldet!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Moppel Neues Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 25. Aug, 2006 15:24 Titel: |
|
|
Kann man
http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus_erde.htm
Weils mit meiner Pflanze aber so schlecht aussieht und ich auch überhaupt keine Erfahrungen mit Pflanzen allgemein habe, würde ich mich aber trotzdem freuen, wenn ich eine kleine Einzelfallberatung bekäme Foto kann ich zur Zeit nicht bieten, aber demnächst nachreichen. Topf und Erde habe ich mir heute schon mal zugelegt
Meine Pflanze ist übrigens noch so zusammengebunden, auf Euren Fotos sehe ich dagegen immer einzelne wenige Stämme, die dafür sehr hoch werden... Schadet es demnach, die Stämme im gebundenen Zustand zu belassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
MistressMoon Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 27. Aug, 2006 16:22 Titel: |
|
|
Warum sich bei euch keiner meldt, liegt vieleicht daran, dass die Anwtort euch diregt ins Gesicht springt. Ich will euch nicht beleidigen, aber langsam stört es das fragen getellt werden die in diesen Forum schon mehrmals beantwortet worden.
Also macht euch doch mal die mühe und lest diese Seite. Es haben sich nämlich Leute die Mühe gemacht sie zu erstellen, damit Leute wie Ihr sie lesen könnt. Die Seite ist nicht dafür da das immer die gleichen Fragen gestellt werden!!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Montag, 28. Aug, 2006 9:14 Titel: |
|
|
| MistressMoon hat folgendes geschrieben: | Warum sich bei euch keiner meldt, liegt vieleicht daran, dass die Anwtort euch diregt ins Gesicht springt. Ich will euch nicht beleidigen, aber langsam stört es das fragen getellt werden die in diesen Forum schon mehrmals beantwortet worden.
Also macht euch doch mal die mühe und lest diese Seite. Es haben sich nämlich Leute die Mühe gemacht sie zu erstellen, damit Leute wie Ihr sie lesen könnt. Die Seite ist nicht dafür da das immer die gleichen Fragen gestellt werden!!!!!!!!  |
Es steht zwar drinn aber natürlich kann man ja auch fragen! Mein LB ist Gelb geworden und ich habe es auch zuvor alles gelesen aber es stand nix darüber was man machen muss wenn die Triebe gelb werden! Und da habe ich eben ein neues Thema aufgemacht! Und so gehts auch bestimmt den anderen sie können halt nix mit den Infos so anfangen und da fragt man halt hier nach... sorry aber ich musste das mal so sagen! Und es sollte auch nix gegen dich sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|