| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Donnerstag, 17. Aug, 2006 11:48 Titel: Blätter werden gelb!!!! =( |
|
|
Hallo
Mein mein ältester LB (der große in den grünen Zeug) hat jetzt am trieb Gelbe Blätter bekommen! Ich habe jetzt erstmal noch kein Bild davon. Ich habe vor ca. 2 wochen das Wasser gewächselt dann sah der noch paar tage gut aus. Danach schrumpelte der stamm und da dachte ich das wär wegen den grünen Zeug und da habe ich das raus gemacht und das Zeug stunk auch SEHR!!! Und bis jetzt ist der stamm noch ein bisschen verschrumpelt aber seit paar tagen sind die blätter der Triebe (nicht alle Blätter) gelb geworden! soll ich da die Triebe abschneiden???
Oder was kann ich machen??? Hilft mir BITTE schnell!!!
MFG
Aliiila
PS: Falls ich das Gerät finde Poste ich auch Fotos!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Samstag, 19. Aug, 2006 14:07 Titel: |
|
|
Schrumpelnder Stamm, gelbe Blätter/Triebe und furchtbarer Gestank?!
Das siehr leider nicht gut aus!
Die einzige Rettungsmöglichkeit die ich kenne, ist alle befallenen Stellen großzügig abzuschneiden und den traurigen Rest wieder zu bewurzeln.
Ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall bei einem Kollegen. Der Ausgang ist leider noch ungewiß. Keine Veränderung bisher!
Viel Glück!
PS: Ein Foto wäre wirklich hilfreich!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Montag, 28. Aug, 2006 9:21 Titel: |
|
|
Also ich habe erstmal die gelden Triebe abgeschnitten und ins Wasser gestellt... nunja jetzt werd ich erstmal sehen was aus ihnen wird den Stamm geht es schon wieder besser verschrumpelt ist er auch nicht mehr so sehr... aber mit dem Foto kann es leider noch dauern
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Dienstag, 05. Sep, 2006 14:06 Titel: Wurzeln!!! |
|
|
Also meine Triebe die gelb geworden sind sehen jetzt ganz gut aus und weiter gelb werden sie auch nicht die gelben Blätte habe ich abgeruppt ( ) und sonst ist nix neues gelbes gekommen und die Triebe haben jetzt auch schon Wurzeln bekommen ( ich finde die Wurzeln wachsen auch ziemlich schnell) aber noch ne Frage soll ich dann die triebe in erde pflanzen? und was muss ich dann genau beachten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Samstag, 23. Sep, 2006 10:33 Titel: |
|
|
Also jetzt hab ich die Bilder mal endlich von mein Handy auf dem Computer Hochgeladen...
| Beschreibung: |
| So sahen die beiden Triebe früher aus... |
|
| Dateigröße: |
32.44 KB |
| Angeschaut: |
3046 mal |

|
| Beschreibung: |
| ... und so sehen sie jetzt aus... beide Triebe haben wurzeln bekommen einen habe ich in Erde un den anderen in Seramis gepflanzt |
|
| Dateigröße: |
27.4 KB |
| Angeschaut: |
3046 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Mittwoch, 04. Okt, 2006 7:40 Titel: |
|
|
Bei mir ist kürzlich das gleiche Problem aufgetreten, dass am Triebanfang die Blätter gelb werden. Meine Mutter hatte mir geraten, die Blätter, soweit wie möglich, nach hinten (unten) umzuknicken, ohne, dass sie einreißen (also sind nur in die Richtung gegen das Wachstum gebogen). Seitdem werden die Blätter immer brauner und ich werd sie bald mühelos ganz abreißen können. Das Gelbwerden hat sich sich seitdem auch nicht weiter fortgesetzt.
Hoffe meine "Überbieg-Beschreibung" ist einigermaßen verständlich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Dienstag, 31. Okt, 2006 10:28 Titel: |
|
|
| Also so hab ichs auch gemacht wie du... also die gelben Blätte hab ich abgerissen und abgefummelt .. naja und dann ins Wasser bis sie Wuzeln bekommen haben und dann hab ich sie halt eingepflanzt... bis jetzt sehen sie noch ganz gut aus und wachsen auch gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|