Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie LB transportieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panthera
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22. Nov, 2006 14:51    Titel: Wie LB transportieren? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hab mich eben erst angemeldet und bin bislang noch keine LB-Besitzerin, aber ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen schenken.

Da mein Freund im Ausland lebt, muss der LB eine Flugzeit von ca. 30 Stunden überstehen und nun wär ich Euch ganz arg dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich vorgehen soll.

Wie lang vor Weihnachten soll ich den LB kaufen? Kann ich in jedem Gartencenter einen erstehen oder gibt es Qualitätsunterschiede?

Wie soll ich den LB für die Flugreise verpacken?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich will Euch auch nicht so sehr "überfallen".

lieber Gruss
panthera
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22. Nov, 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jetzt wird´s aber kniffelig! Very Happy

Bevor Du über den Transport nachdenkst, solltest Du Dich zuerst infomieren, ob es überhaupt erlaubt ist, eine Pflanze in das betreffende Land einzuführen.

Man sollte es zwar nicht glauben, aber der Zoll kann bei diesen Dingen sehr happig sein!

Dann sehen wir weiter!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
panthera
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23. Nov, 2006 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha chako,

_das_ ist zum glück kein problem, die zollbestimmungen in der südsee lassen eine "einwanderung" Wink des lb zu ...

und jetzt warte ich mal gespannt auf eure vorschläge hinsichtlich des wahren problems - des transports.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23. Nov, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn´s so ist, ist die einzige Möglichkeit, dass Du den Glücksbambus im Handgepäck mitnimmst, ansonsten wird es ihm höchstwahrscheinlich zu kalt werden.
Ich würde Dir empfehlen, eine Lucky ohne Triebe zu besorgen, die wachsen ohnehin von selbst (vor allem in der Südsee), dann kann auch nichts abbrechen.
Vielleicht noch ein Wasserdichtes Behältnis besorgen, das der Größe Deines Bamboos entspricht, und den Lucky mit feuchten Küchrollen darin transportieren.
Ein bis zwei Tage ohne Wasser, sollte er eigentlich problemlos aushalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen