| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GardenerOfEden Einmalschreiber

|
Verfasst am: Sonntag, 23. Jan, 2005 12:23 Titel: Besprühen ? |
|
|
Hi !
Ich habe mir gestern einen spiralförmigen Lucky Bamboo bei Ikea gekauft. Ich habe extra darauf geachtet das er schon ein paar Seitentriebe hat. Nachdem ich jetzt reichlich im Forum gelesen hab, ergibt sich mir noch eine Frage : Ist es förderlich den lb hin und wieder einmal mit einer Bügelflasche zu besprühen? _________________ Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war! (1. Mose 1,12) |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Sonntag, 23. Jan, 2005 14:34 Titel: |
|
|
Glückwunsch zu deinem neuen Kauf - eine gute Wahl!
Wenn du mit Bügelflasche destilliertes Wasser meinst, dann ja. Der Lucky Bamboo mag es gerne, ab und an mal besprüht zu werden. Am liebsten lauwarm. Man kann aber auch Regen- oder normales Leitungswasser dazu nehmen. Allerdings verkalkt er bei Leitungswasser ziemlich schnell. Von daher empfiehlt sich das Destillierte schon. _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sonntag, 23. Jan, 2005 15:44 Titel: |
|
|
| Dankeschön. Dann werd ich meinem lb gleich mal eine kleine freude machen und ihn ein wenig besprühen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bambus_Fan Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 23. Jan, 2005 18:11 Titel: Besprühen |
|
|
| Du könntest aber auch (wenn es dir nicht zu teuer ist) mit stillen Mineralwasser besprühen . Das wäre meiner meinung nach wegen den Nährstoffen besser . |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mittwoch, 02. Feb, 2005 2:03 Titel: |
|
|
| warum ausgerechnet stilles wasser? wuerde sprudel nicht auch gehen? is doch nur co2 in wasser geloest...und wie wir alle aus dem bio unterricht wissen brauchen pflanzen co2 bei der photosynthese (umwandlung von co2 mit hilfe von sonnenlicht in sauerstoff) |
|
| Nach oben |
|
 |
Toadie Moderator

|
Verfasst am: Mittwoch, 02. Feb, 2005 12:14 Titel: |
|
|
sicherlich könntest du so gesehen auch sprudel nehmen...allerdings wird deine sprühflasche dann nicht lange halten. denn wenn die kohlensäure aus dem wasser austritt, bildet sich ein großer druck in der flasche. deshalb ist bei sprudel einfach eine ganz normale flasche mit schraubverschluss geeignet.
es geht also nicht um die kohlensäure im wasser, sondern die die austritt.
t. |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 27. Mai, 2008 18:55 Titel: |
|
|
topic gefunden
wollte nämlich auch fragen, wie es den lbs bekommt, wenn man sie besprüht. hab mit abgestandenem wasser immer ein wenig besprüht und es hat sich noch niemand beschwert!  |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 28. Mai, 2008 8:29 Titel: |
|
|
Die Antwort ist recht einfach:
Generell schadet es den Pflanzen sicher nicht, wenn man sie besprüht. Das Wasser sollte möglichst kalkarm sein, auch um häßliche Flecken zu vermeiden.
Zum anderen kann man sagen, dass es den Pflanzen egal ist ob man sprüht, denn egal wie viel wir sprühen, wir werden den Pflanzen nie vorgaukeln können sie stünden tropisch. Sie werden ohl immer merken, dass sie am Fenster oder nahe daran irgendwo event. über einer Heizung stehen und das Klima bei uns einfach anders ist.
Generell gilt für Pflanzen: Je weicher die Blätter, desto eher mögen sie besprüht werden.
Ich sprühe auch gelegentlich, allein um mein Gewissen zu beruhigen.  _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 28. Mai, 2008 17:10 Titel: |
|
|
na siehst du, ich mach es genau so
hab ja kalkarmes wasser, deshalb funktioniert das auch ganz gut so! |
|