| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarinda Neues Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 09. Apr, 2007 17:38 Titel: Mag er nicht mehr? :( |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Also, seit nunmehr Weihnachten 2005 bin ich Besitzerin eines Lucky Bamboo... Er steht seit Beginn am gleichen Platz, hat auch den letzten Sommer (ich war nicht da, er wurde von einem Bekannten gegossen) gut überstanden und eigentlich recht glücklich ausgeschaut. Jetzt aber nicht mehr - die Spitzen der Blätter sind teilweise gelb geworden und außerdem finde ich, die Blätter hängen. Er steht seit Beginn im Wasser, gewechselt hab ich es nie, sondern nur nachgefüllt.
Kann es sein, dass er zu wenig Platz in dieser Schüssel hat? Oder dass ihm doch Nährstoffe fehlen? Zu viel Sonne sollt es eigentlich nicht sein, da er erst gegen Abend (ca. 18 Uhr im Moment) "beleuchtet" wird.
Hat wer einen heißen Tipp? Ich will nicht, dass er eingeht!
Was ist eigentlich, wenn er zu hoch wird - ich hab zwar die Tipps gelesen, aber würd mich nicht trauen, ihn irgendwo einfach "abzuschnipseln"!
Danke schon im Voraus im Namen meines LB!
Lg
Sarinda
PS: Foto folgt, muss erst meine Digicam wieder zurück bekommen!
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
157.26 KB |
| Angeschaut: |
1994 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aliiila Hardcoreposter

|
Verfasst am: Mittwoch, 11. Apr, 2007 15:46 Titel: |
|
|
| also ich würde dir raten das du das Wasser mal ganz wechselst und ihn vielleicht in Seramies pflanzt... in ein paar wochen müsste es ihn dann besser gehen! und wenn du ihn kleiner haben möchtest solltest du ihn teilen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarinda Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 12. Apr, 2007 0:17 Titel: |
|
|
Hrrrrmmmm, erstaunlicherweise hängen die Blätter jetzt wieder weniger, sprich er sieht glücklicher aus. Der hat Launen! :p
Nein, im Ernst - so eine Umtopferei schein mir riskant, aber ich werds wohl in Angriff nehmen müssen mit den anderen Pflanzen dann mal.
Wegen des Teilens:
Hab ja schon alles gelesen, aber schnipsle ich da einfach den oberen Teil ab irgendwo!? Allein der Gedanke... autsch! Und... help! Ich mag ihn nicht als versehen umbringen!
Danke,
Lg
Sarinda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|