| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bambus_Fan Fleißiges Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 30. Jan, 2005 21:24 Titel: |
|
|
"Partnerseite" sollte man hierbei vielleicht mit Vorbehalt sagen. Wir haben mit der Seite gluecksbambus.de von Herrn Heckers so eine Art Symbiose. Hilfesuchende zum Thema Glücksbambus werden zu uns geschickt und über den Link gelagen vielleicht potentielle Käufer auf die Seite gluecksbambus.de
Ich möchte hier ausdrücklich betoten, dass wir nicht alle Angebote von gluecksbambus.de vorbehaltlos empfehlen können.
So wurde es auch mit Herrn Heckers vereinbart.
Ich denke dieser Dünger gehört auch zu diesen Angeboten. Leider sind die Inhaltstoffe niergendwo angegeben, ich würde aber fast meine rechte Hand verwetten, dass auch in diesem Dünger keine "Wunderstoffe" drin sind. Jedenfalls erscheint mir dieser Dünger relativ teuer, im Gegensatz zu anderen Hydrokulturdüngern (Menge beachten).
Es wäre natürlich toll, wenn sich jemand findet, der diesen Dünger bereits hat und uns hier die Inhaltstoffe postet. Dann kann man vergelichen!
Ich für meinen Teil verwende nach wie vor "Seramis-Vitalnahrung". Das Zeug kostet zwar auch ein Vermögen, ist aber trotzdem noch um einiges günstiger als "Lucky Green".
Ich schreib mal ab was in dem Seramis-Saft drinnen ist:
- 1,89% N (Stickstoff)
- 1,05% P2O5 (Phosphat)
- 2,42% K2O (Kaliumoxid)
und der Rest wahrscheinlich H2O
Bisher gefällt das Zeug meinen Luckies ganz gut (bilde ich mir wenigstens ein). Ich werde mir bei Gelgenheit aber auch noch günstigere Dünger ansehen. Da ist wahrscheinlich auch überall dasselbe drin! |
|
| Nach oben |
|
 |
inkaria Moderator

|
Verfasst am: Montag, 31. Jan, 2005 8:57 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Thema Düngen: Solche "Spezialdünger" empfinde ich als recht überflüssig. Ich hab da mal schlechte Erfahrungen mit Palmendünger gemacht: Im Internet bestellt, sauteuer (aber man will ja nur das Beste für die "Lieblinge), dann kam das Zeug und die Zusammensetzung war denkbar ungeeignet für Palmen. Das kann bei dieser Sache ähnlich sein. Bei Grünpflanzen verwende ich einen Dünger, der im Vergleich wenig Phosphor und etwa gleich viel Stickstoff und Kalium enthält. Sollte noch Eisen und/oder Magnesium enthalten sein-umso besser.
Zum Thema Düngen (und Pflanzen allgemein) hier eine recht informative Seite:
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/duenger.htm
Grüße, inkaria |
|
| Nach oben |
|
 |
Juli407 Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 10. Sep, 2007 14:28 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Spezialdünger von glücksbambus.de und nun werde ich euch mal den Inhalt schreiben:
6% N Gesamtstickstoff
6% N Carbamidstickstoff
6% P2O5 wasserlösliches Phosphat
4% K2O wasserlösliches Kaliumoxid
0,01% B Bor
0,03% Cu Kupfer
0,5% Fe Eisen als Chelat von EDTA
0,01% Mn Mangan
0,002% Mo Molybdän
0,002% Zn Zink |
|
| Nach oben |
|
 |
gammagate Neues Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 18. Mai, 2008 14:54 Titel: |
|
|
| ich würde wenn auch nur dünger verwenden, wo andere glücksbambus beitzer gute erfahrungen gemacht haben, mir ist damals nach einer dünger aktion eine planze beinahe eingegangen, der stamm wurde faulig, nach dem abtrennen dieses stammes und nach dem ich das wasser gewechselt habe, hat sich die planze zum glück wieder erholt. |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 19. Mai, 2008 12:05 Titel: |
|
|
Ich habe diesen Dünger auch. Damals recht unbedacht einfach mitbestellt. Ich kann über den Dünger nicht klagen. Habe aber leider keinen Vergleich. Zuvor hatte ich die LB nie gedüngt
Das Preisverhältnis finde ich okay. Im Prinzip ist guter Dünger nie wirklich billig aber er muss eben auch nicht megateuer sein. So wie dieser.
So kann ich den Dünger schon guten Gewissens weiter empfehlen.
Mit der Zeit werde ich sicher noch andere Dünger ausprobieren, dabei verlasse ich mich sicher auch lieber auf Empfehlungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 31. Mai, 2008 10:10 Titel: |
|
|
so, hab jetzt mal ein paar tropfen grünpflanzenflüssigdünger ins wasser gegeben, mal sehen ob die wurzeln dann sprießen hoffe es war nicht zu viel, nicht dass sie mir verbrennt  |
|
| Nach oben |
|
 |
P4ine Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 29. Sep, 2008 16:42 Titel: |
|
|
Also ich dünge sie mit ganz normalem Grünpflanzendünger und sie wachsen und wachsen.. Keine braunen Stellen oder so. Nur eine Frage an euch: Wie oft sollte man sie düngen? Auf der Verpackung steht wöchentlich. Was meint ihr dazu?? Mach es ca. alle 3 Wochen im Moment  |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 30. Sep, 2008 11:53 Titel: |
|
|
Also alle 14 Tage scheint gut zu gehen. Ich versuche mich dran zu halten. Wenns mir gelingt verzeichne ich auch gutes Wachstum.
Normaler Grünpflanzendünger tuts allemal. Normalerweise sollte man so düngen wie der Düngerhersteller es angiebt. _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
|