| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tinkerbelle Neues Mitglied

Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Schweiz/Deutschland
|
Verfasst am: Samstag, 05. Apr, 2008 19:34 Titel: Stamm entkalken |
|
|
Hi
Der untere Teil meiner Bamboos ist teilweise stark verkalkt. Da dies (aus meinen Sicht) der Schönheit der Bamboos nicht gerade zuträglich ist *lol* wollte ich fragen, ob ihr eine Methode wisst, den Stamm von den Kalkrückständen schonend zu reinigen? Einmal benutzte ich Essig (bin mir gerade nicht mehr sicher ob Apfelessig oder Spülessig) jedenfalls lies ich das ganze kaum einwirken (aus Ungeduld und Angst vor der Reaktion des LB) und rubbelte mit dem Lappen hauptsächlich ein wenig herum. Aber auch wenn der Kalk teilweise ab ging, war das Resultat nicht wirklich zufrieden stellend! Vor allem ging da grüne Farbe mit ab??!!!
Habt ihr ne Idee/Erfahrungen?
Liebe Grüsse... |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Apr, 2008 11:20 Titel: |
|
|
hat hier nicht mal jemand im forum von einem "cent" stück gesprochen, das das wasser entkalken soll?
ich hab das mal versucht... der stamm ist ganz unten schwarz geworden und hat nach fäulnis gestunken. cent stücke wieder raus, ich hoffe, meine 2 lieblinge kratzen die kurve  |
|
| Nach oben |
|
 |
blakkur Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Apr, 2008 15:47 Titel: |
|
|
entkalker für kaffeemaschinen würde ich nicht benutzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 19. Mai, 2008 12:45 Titel: |
|
|
Ich denke auch man sollte einfach das Wasser vor dem gießen entkalken, dann hat man das Problem nicht so stark. Beispielweise mit Regenwasser gießen oder Wasserfilter nutzen. Den Rest, den man nicht so doll sieht, übersteht die Pflanze und das Auge  _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
|