Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Bamboos - einer brav, einer nicht :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Mein Glücksbambus und Ich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiefinspector_clouseau
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 08. Jun, 2008 13:53    Titel: Meine Bamboos - einer brav, einer nicht :) Antworten mit Zitat

Hier sind meine beiden LB - eine Pyramide und ein "Dreiergespann" in Glasvase. Beide habe ich zur selben Zeit vom selben Händler gekauft. Während die Pyramide sattgrüne Blätter hat und wächst wie bekloppt, halten sich die Drei in der Vase eher bedeckt und bekommen immer wieder gelbe Blätter. Confused
Trotzdem kommen immer wieder Blätter nach, und nun kommt auch ein neuer Trieb raus. Das finde ich schon irgendwie merkwürdig. Er scheint sich nicht 100%ig wohl zu fühlen, aber andererseits auch wieder nicht so schlecht, dass er unbedingt eingehen möchte.
Natürlich bekommen alle die gleiche Pflege. Keine Ahnung, woran es liegt. Question

Auf den Fotos kommt es übrigens nicht so recht zur Geltung, wie stark der Unterschied in der Blattfarbe ist. Leider habe ich es nicht besser hinbekommen.

Mal sehen, wie es weitergeht, und ob der neue Trieb schön wächst. Werde gelegentlich neue Bilder einstellen.

Pyramide_1.jpg
 Beschreibung:
Und hier die Pyramide. Leider sieht man aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse gar nicht, wie tief sattgrün und gesund die Blätter hier im Vergleich zum Dreiergespann aussehen.
 Dateigröße:  62.71 KB
 Angeschaut:  1446 mal

Pyramide_1.jpg

neuer_Trieb_LB_1.jpg
 Beschreibung:
Hier sieht man, dass am mittleren LB aber ein neuer Trieb kommt.
 Dateigröße:  29.25 KB
 Angeschaut:  1446 mal

neuer_Trieb_LB_1.jpg

LB_Dreiergespann_1.jpg
 Beschreibung:
3 LBs in Glasvase, mit einigen Zierkieseln zur Deko aufgefüllt. Die Blätter sind leider nur noch zartgrün und werden oft gelb.
 Dateigröße:  50.12 KB
 Angeschaut:  1445 mal

LB_Dreiergespann_1.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadine.tirol
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Sonntag, 08. Jun, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

hab die bilder ein wenig kleiner gemacht (800x600). ist besser zum lesen Wink

so... nun zu deinen lbs Wink

ich finde, deine pyramide sieht ja schon sehr toll aus. hab eh auch schon früher gesagt, dass ich bis jetzt noch keine pyramide hab Sad find irgendwie keine im baumarkt. mal sehen....

würde das gelbe blatt entfernen und bald in ein substrat einsetzen, hast ja schon genügend wurzeln. wegen dem gelben blatt würde ich mir jetzt keine allzu großen sorgen machen, hab ich auch von mal zu mal, abschneiden und gut is Wink deinem lb fehlt ja an nix, wenn es schon einen neuen trieb gibt Cool

bin schon gespannt auf deine neuen bilder!

Zuletzt bearbeitet von nadine.tirol am Sonntag, 08. Jun, 2008 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nadine.tirol
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Sonntag, 08. Jun, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

achja und nochwas... was entdecke ich da? was für eine süße muiz Very Happy
blacksway
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11. Jun, 2008 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön deine LBs!

Ich würde das gelbe Blatt nicht entfernen. Solange es nicht trocken ist, lebt es ja mit der Pflanze und dann würdest du ihr weh tun.

Was den Kiesel angeht. ich würde ihn nur unten in die Vase geben, nicht auf die Wurzeln. Ggf. nimm ein paar raus wenn er dir dann zu weit oben steht.
Eventuell wächst von unten ein Trieb der nicht durch die Kiesel kommt. Smile

nadine.tirol
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11. Jun, 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich korrigieren, natürlich nur dann entfernen, wenn es trocken ist und schon ganz am triebanfang Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Mein Glücksbambus und Ich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen