Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glücksbambus im Aquarium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hadde
Einmalschreiber
Einmalschreiber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21. Feb, 2007 17:39    Titel: Glücksbambus im Aquarium Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe ein Aquarium mit ner Wasserschildkröte drin. Und da an Wasserpflanzen nix lange überlebt, wollte ich als Deko ein paar Glücksbambusse (oder wie ist die Mehrzahl von Bambus Confused ) einsetzen! Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier ja schon gelesen, dass es mit Fischen klappt, aber auch mit ner Schildi? Macht das dem Tier und/oder der Pflanze etwas aus, wenn da vielleicht mal ein bißchen dran geknabbert wird, oder ist das unbedenklich?

Viele liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03. Jan, 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen alten Glücksbambus hatte ich in meinem Aquarium ebenfalls mal reingehangen und gekuckt was passiert...

Dazu muss man sagen das ich meinen Biologischen Kreislauf hier wirklich versucht hab so naturgetreu wie möglich zu schliessen und auf chemische wässerchen und so zu verzichten was hervorragend funktioniert hatte...

Kreislauf funktioniert (heute noch) so: Filter zieht wasser aus Aquarium, (langsamer als normal), Pump das Wasser in einen Blümenkasten rechts hinein (blumenkasten gefüllt mit richtig grossen Blähton), und lass das wasser auf der Linken seite durch eine grössere Öffnung (Schlauch) wieder ins Aquarium laufen... Kasten bitte höher stellen als der Wasserspiegel des Aquariums (könnte überlaufen)... Die Ablauföffnung etwas über der Hälfte des Kastens bohren, sieb net vergessen, sonst läuft der Blähton ins Aquarium.. ist lustig zum rausfischen *lach* --- und fertig ist der Beste und billigste Nitratfilter..

Die Bepflanzung des Kastens ist bei mir: 2x Fensterblatt (Monstera) und in der Mitte ein Glücksbambus (war vorher ne Pyramide in glassteinchen und Watte)..

Gewachsen sind se wie Hölle - alle 3 im Kasten,.. klar.. warmes 26 grad warmes wasser mit Nährstoffen ohne Ende...
Der Bambus hat erst bissl geschwächelt, hat sich dann aber doch zusammengerafft gehabt und das ding is gewachsen wie blöd... Wenn ich mal wieder zu meinem Aquarium komme mach ich mal Bilder davon... das Teil ist ein riesengrosser Busch geworden.. Geblüht hat er bis heute noch nicht..

Die Fische und die Katze haben nie erscheinungen gezeigt die auf Verzehr von Glücksbambus zurück zu führen sind...

Alle Angaben ohne Gewähr und Gewährleistung
orisunto
Einmalschreiber
Einmalschreiber

BeitragVerfasst am: Freitag, 04. Jan, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,
das ist ja eine supergute Idee mit dem Aquarium!
Hab nämlich auch eins, aber darauf kam ich bisher nicht,
werde ich ausprobieren.
Wolf, vielen Dank auch für die genaue 'Anleitung' Smile
'Glückliche' Grüße
orisunto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 08. März, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

orisunto hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr zwei,
das ist ja eine supergute Idee mit dem Aquarium!
Hab nämlich auch eins, aber darauf kam ich bisher nicht,
werde ich ausprobieren.
Wolf, vielen Dank auch für die genaue 'Anleitung' Smile
'Glückliche' Grüße
orisunto

Hallo Orisunto,

wie läuft es nun bei dir mit dem Biologischen Kreislauf mit dem Aquarium?
Flamingo
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf, kannst du mal Bilder von deinem Aquariumfiltersystem reinstellen? Das klingt toll! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen