| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nadine.tirol Alleswisser

|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 17:43 Titel: |
|
|
lol ja ich weiß schon, ich hab ja auch nie behauptet, dass ich sie nach oben schlängeln lass aber ich denke, ich werd das bald machen müssen, denn sie wächst richtung bett im moment und ja, brauch sie da nicht unbedingt standort will ich auch nicht unbedingt verstellen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 17:53 Titel: |
|
|
Ne aber wie süß von dir. Sagst du mir so tolle Tipps und bei dir hängts auch, da musste ich spontan schmunzeln, naja.. eher kichern... laut kichern
Verständlich. Ist das hoch oben auf einem Schrank? Oder ist das nur eine Kommode dass sie da tatsächlich noch hoch könnte?
Bei mir ist viel das Problem gewesen, das Gewicht was an den Trieben da hängt das zog anfangs die Dinger sogar raus. Ich musste sie tiefer topfen und dann ist der Topf auch gar nicht so schwer (ich hab sie in Seramis) und man musste aufpassen (vor allem mein Mann!!) wenn der dagegen rennt dann isses direkt runter geknallt
Ich überlege auch eventuell Kleine Steine unters Seramis zu packen. Das Gewichtsproblem wäre damit gelöst....
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 17:55 Titel: |
|
|
versteh dich schon
nein, das ist mein pc tisch. wohn ja noch zu hause und hab ein zimmer, deshalb...
könnte ihn schon hochschlängeln lassen aber ich weiß noch nicht genau, wie ich das mach.
sie wachsen mir einfach zu schnell
das mit den steinen klingt ja mal nicht schlecht. oder du hast irgendwo einen schrank wo sie draufstellst und lässt sie einfach runter wachsen - weißt was ich mein?
hab ich auf der arbeit zb. in der ecke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:26 Titel: |
|
|
ja ich weiß was du meinst....
aber leider weiß icht auch nicht, wo das herbekommst.
du könntest probieren, selber sowas zu machen.
ein paar bambus stiele zusammen, bast dran, dann kannst auch verschiedene farben machen
ich glaube das hält indem man die pflanze von anfang an da wachsen lässt.
ich mein, ich bin auch kriminell aufn weg! klebe mit tixo
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Musste grad mal googlen. Tixo ist Tesa? Also durchsichitiges Klebeband? Dann verstehen wir uns
Das machst du mit Pflanzen...? *lol*
Naja, da fängts wohl schon an. Ich glaube auch das hält wenn es von Anfang an da hoch wächst. Habe ich wohl Pech Aber nichtmal Bambus-Stäbe könnteich hier kaufen. Du meist solche getrockneten, so als Rankhilfe? Ich wie krieg ich das dann da ran? Auch Klebeband? *g
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:40 Titel: |
|
|
ja genau, tesa in deutschland sagt man da ja anders dazu, sorry.
jupp, getrocknete. mhh, habt ihr nicht sowas wie obi oder so? bin mir sicher bei ikea gibt es das auch...
mhh, wie könnte man das anmachen? mit haarspangen. also ich mein solche, die es auch bei den orchideen gibt. weißt was ich mein?
sowas:
clips
müssten halt größere sein
oder du gehst in wald u schneidest dir was ab
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:45 Titel: |
|
|
Klar haben wir Obi. Kauf da auch meist. Aber sooo gut ausgestattet sind die nicht immer meine ich.
Das mit den Klammern ist ne gute Idee. Davon hab ich eh ne halbe Million
Dann brauche ich nur noch die Stäbe (eventuell nehme ich so Plastikdinger weil ich bei Bambus angst habe das die verrotten nach ner Zeit) und letzlich noch Platz. Irgendwo muss das Ding ja stehen.
Also das finde ich eine gute Idee! Ehrlich. Ich habe zwar gestern erst einen neuen Standort für die Efeutute gewäht (auf einer Vitrine im Esszimmer) da macht sie sich bisher ganz gut. Sollte sie zu lang werden werde ich das mit den Stäben und Klammern machen.
PS. In Wald? Sowas haben wir hier kaum Obis haben wir massig Ikea auch, aber Wald? *fg
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:47 Titel: |
|
|
siehst du jetzt hab ich lachen müssen mit der halben million. mir gehts aber genau gleich frauen eben
na das ist ja gut! dann kannst ja später immer noch entscheiden, wie du machst mit der efeutute!
im übrigen, unter der efeutute auf deinem bild ist auch eine pflanze, hab da vor ca. einem monat bei meiner bürokollegin einen ableger gemacht.
ist das das geldbäumchen oder so ähnlich? war bisher zu faul zum suchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:52 Titel: |
|
|
Ja Frauen
Jap das ist ein Geldbäumchen (auch Pfennigbaum oder Crassula [ovata]), habe ich von meiner Mutter zur Hochzeit bekommen. Muss natürlich immer gut gepflegt werden. Er kann auch blühen soweit ich weiß aber das ist wohl noch ein langer Weg.
(Bei Obi hab ich unlängst einen gesehen der hatte mindestens 1,5 Meter Durchmesser Der Besitzer muss Knete haben *g) )
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 18:58 Titel: |
|
|
ach ja danke sehr schön, jetzt weiß ich das auch
naja, bei mir ist der noch ziemlich mikrig, hat gerade mal 4 "blätter"
aber hab ihn ja auch noch nicht lang
wow, der ist ja ziemlich groß!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 22:17 Titel: |
|
|
Hallo,
da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
ich habe auch 2 Efeututen.
Eine wächst prächtig (hab sie auch schon bald 2 Jahre), die andere hab ich genauso lang, aber die wird mir nichts! Sie hat auch teilweise keine Blätter mehr und mickrig ist sie sowieso. Habe jetzt beide in seramis umgetopft (habe mir eine Umtopfaktion all meiner Zimmerpflanzen angetan (17 am Stück )).
und siehe da: Beide bekommen wieder neue Blätter!
Das Wurzelwerk meiner Kleinen war schon ganz am faulen und mir fiel die Hälfte entgegen Ich denke das Umtopfen tat ihr gut!
Dieser Stab heißt übrigens "Moosstab" und die Pflanze wird mit kleinen gebogeen Drahtstücken daran festgetackert. Von selbst würde da nichts halten.
Hier mal Beweismaterial:
Einmal die gesunde am Moosstab
Und dann die mickrige gleich nach dem Umtopfen
...und eine Woche später (einen kleinen Unterschied kann man schon erkennen, oder?)
_________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 07. Jul, 2008 8:23 Titel: |
|
|
Oh wie schön, genauso wie auf dem ersten Bild stelle ich mir das vor. Einfach eine schöne Variante! Und die wuchert ganz schön bei dir... Der Moosstab ist wohl bald zu klein für sie.
|
| Nach oben |
|
 |
|