Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chili erscheint mir ein wenig mickrig!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Alles, außer Dracaenas ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30. Apr, 2006 11:21    Titel: Chili erscheint mir ein wenig mickrig! Antworten mit Zitat

Dieses Jahr habe ich außer den Tomaten, neugieriger Weise, auch einige Chilis ausgesät. Genauer gesagt, handelt es sich laut Päckchen um: „Chili Capela“ oder lat.: „Capsicum annuum“.
Dieses Jahr war ich mit dem Aussäen wahrscheinlich etwas spät dran (Ende März)! Das ist wohl die Folge des unendlichen Winters, der einen nicht auf die Idee kommen ließ, dass es auch andere Jahreszeiten geben wird, wo man sich gerne mit Outdoor-Pflanzen beschäftigt.
Die Tomaten sind zwar auch noch relativ klein, aber nach meinen Erfahrungen werden .sie sich trotzdem prächtig entwickeln.
Die Chili-Pflänzchen sind jedoch viel, viel kleiner!

Ist das normal? Oder mache ich da wieder einmal etwas Grundsätzliches falsch? Confused

Wie sind die Dinger eigentlich weiter zu pflegen?

IMG_0359.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.26 KB
 Angeschaut:  4096 mal

IMG_0359.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Samstag, 23. Sep, 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine Verhältnisse ist die Chili-Staude ganz gut gelungen, obwohl sie am Anfang wirklich mickrig war! Very Happy

Leider kann man die volle Pracht nicht mehr bewundern, da ein Sturm ca. ein Drittel der Staude abgeknickt hat.

Ich habe das Bäumchen nur hin und wieder mit Tomatendünger gedüngt und etwas weniger als die Tomaten gegossen.
Obwohl wir ein sehr verregnetes Jahr hatten, werden die Chilis jatzt doch noch reif und sind wirklich "very hot".

Jetzt würde mich noch interessieren, wie man die Dinger konserviert, da das kleine Bäumchen sicher über hundert Früchte hervorgebracht hat.
Aufgrund der Schärfe ist das eine Jahresration für die ganze Familie!

chili.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.15 KB
 Angeschaut:  3916 mal

chili.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dracaena
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 22. Okt, 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir(meine Familie) haben die Chillis von Freunden gekriegt.
Wir pflanzten sie dann einfach in unserem Garten.
Und sehe dann wir hatten mnach 1 Jahr viele viele Chillis im Garten.
Ohhh,waren die lecker und feurig scharf Very Happy

Flamingo
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Montag, 07. Jul, 2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, das Thema hat schon einen Bart, aber ich bin ja noch neu hier Wink
Haben sich deine Chili- Sämlinge innerhalb von nur 5 Monaten zu so einem riesen Baum entwickelt?? Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Alles, außer Dracaenas ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen