| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moclame Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 02. Apr, 2007 20:25 Titel: Eure Lieblingspflanzen |
|
|
Hallo
Ich bin neu hier. Heiße Patrick und komme aus Ostfriesland und bin 16 Jahre alt.
Mein großes Hobby ist Pflanzen, vorallem immergrüne Pflanzen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier.
Nunja, nun aber zum Thema...
Hier könnt ihr eure Lieblingspflanzen reinposten, und vielleicht so ne kleine Geschichte zu erzählen, wenn ihr wollt.
Nunja ich besitze alleine schon 19 Zimmerpflanzen ,
und mag natürlich alle gerne. Ich werd nun nich alle reinposten, allerdings ein paar.
Beim nächsten mal zeige ich mehr.
mfg. moclame
Das ist wie unschwer zu erkennen ein Einblatt... die Blätter sind riesig, das größte Blatt hat eine Länge von 36 cm und ist 20 cm breit.
Dies ist eine Ficus Moclame. Eine noch ganz junge Pflanze. Daher auch mein Name...
Meine Grünlilie.
Sie ist jetzt 2 Jahre alt, die Kindel sind alle ab, da ich sie verschenkt hab.
Mein Lucky Bamboo.
Steht seit 2 Jahren im Wasser und wollte auch noch fragen, ob es sich jetzt noch lohnt Ihn in Erde zu Pflanzen, oder ob es dazu zu spät ist?
Entschuldigt für die schlechte Bildqualität.
|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 27. Apr, 2008 22:11 Titel: |
|
|
| Bamboo in Erde pflanzen lohnt sich immer!
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 13. Jul, 2008 20:21 Titel: |
|
|
Seit Mittwoch heißt meine Lieblingspflanze Dipladenie Sundaville red *verliebt guck*
Ich hatte sie immer nur in rosa gesehen, das rot soll wohl eine neue Züchtung sein.
Es soll sogar ein Depp schaffen mit ihr umzugehen, da bin ich doch gespannt obs bei mir auch klappen wird
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
112.43 KB |
| Angeschaut: |
3213 mal |

|
|
145.4 KB |
3213 mal |

|
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 13. Jul, 2008 20:24 Titel: |
|
|
soll ich dir was sagen? genau die gleiche steht bei meiner oma im garten, hab ich ihr zum geburtstag gekauft
im winter kannst sie auch reinstellen, so überwintern sie... haben sie auch in rot.
immer drauf achten dass du genügend rankhilfen der pflanze zur verfügung stellst, ansonsten kommen keine blätter nach, sondern nur der rest davon, sprich auch keine blüten
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 13. Jul, 2008 21:10 Titel: |
|
|
Sie ist doch recht beliebt das habe ich inzwischen auch bemerkt
Meine Schwägerin hatte sie und ich konnte nicht widerstehen mir auch eine zu kaufen. Was die Pflege angeht so hatte ich sie gleich gelöchert, sie ist Gärtnerin
Rein holen zwecks Überwinterung brauche ich sie nicht, sie wird eine Zimmerpflanze bei mir bleiben.
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 13. Jul, 2008 21:22 Titel: |
|
|
achso na dann ist ja gut
und wenn sie schon gärtnerin ist, ist natürlich noch besser! ich glaub die wäre unter dauerbeschuss bei mir
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 13. Jul, 2008 21:44 Titel: |
|
|
Ja sie hat "Glück" dass sie 600 km weg wohnt Nein, natürlich Spass.
Sie hat auch 3 Kinder, daher is wohl etwas blöde wenn ich sie mit meiner Unwissenheit ewig löchern würde Dafür gibts ja glücklicherweise das Internet.
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 23. Jul, 2008 13:48 Titel: |
|
|
Hier eine meiner Lieblingspflanzen (neben meinem Ginkgo und meinen anderen Venus Fliegenfallen ):
|
36.56 KB |
2965 mal |

|
|
35.58 KB |
2965 mal |

|
_________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 23. Jul, 2008 15:38 Titel: |
|
|
| ist die schön!
|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 08. Aug, 2008 12:50 Titel: |
|
|
@flamingo:
kannst du mir einige tipps zur pflege von der venus fliegenfalle geben?
bin seit heute auch stolz besitzerin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 09. Aug, 2008 14:29 Titel: |
|
|
Aber ich helf doch gern
Das Wichtigste:
- nur mineralarmes Wasser zum Gießen verwenden (Regenwasser, Destilliertes Wasser- abkochen alleine bringt nix)
- viel Sonne (am Besten auf die Terasse damit oder ans Süd-Westfenster)
- nie in Blumenerde oder Kakteenerde umtopfen! Sie brauchen ein Torf-Sand- Gemisch. Bekommt man auch als Karnivorenerde
- Es sollten immer 1-2cm Wasser im Töpfchen sein
- nicht von oben gießen. Sie mag nasse Füße
- Winterruhe (in kühlem Raum mit Licht überwintern)--> Die Pflanze stirbt im Oktober/November oberflächlich ab und treibt März/April wieder neu aus. Wird der Winterschlaf nicht eingehalten, stirbt die Pflanze früher oder später an Schwäche
Liebe Grüße und viel spaß noch mit deinem Neuzugang!
bei mir sinds inzwischen 5 Pflanzen )
_________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 09. Aug, 2008 16:19 Titel: |
|
|
vielen vielen lieben dank!
ich hab schon mineralwasser gelesen dachte ich mir... mhh... im freien gibt es auch keines, wie überleben die denn??
gut, zum überwintern also in mamas schlafzimmer, da ists immer kalt. wusste ich nicht, dass sie abstirbt, steht auch nix im internet, aber ich werd das sicherlich beachten.
südfenster hab ich, kommt aber nicht direkt die sonne hin. steht auch ,dass sie direktes sonnenlicht nicht verträgt, aber stimmt ja auch nicht alles.
na dann, hoffe ich dass sie mir lang erhalten bleibt
DANKE
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 09. Aug, 2008 19:57 Titel: |
|
|
Sonne kann sie eigentlich nie genug haben (vorausgesetzt sie wird daran gewöhnt wie jede ander Pflanze auch )
Aber meine steht auch nur am Fenster und nicht im Freien. Sie wächst aber trotzdem seeehr gut! Wie Unkraut Die Fallen bilden aber nur dann rote Fallen, wenn sie genug Sonne bekommt.
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 09. Aug, 2008 20:21 Titel: |
|
|
okay ich versteh.
da es nun so ist, dass ich kein fenster mit direkter sonne habe - okay küche - aber da will ich sie nicht hin haben - wird sie wohl verkümmern.
auf den balkon trau ich mich irgendwie auch wieder nicht, denk ich mir dass es zu heiß ist.
aber ich werd ja sehen, wie und wo ich sie platziere
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 09. Aug, 2008 20:43 Titel: |
|
|
Nönö, wird schon nicht verkümmern Sie wird halt einfach grüne Fallen ausbilden. Macht meine ja auch. Aber ich finde sie deswegen nicht weniger toll! Hab sie trotzdem lieb
|
| Nach oben |
|
 |
|