| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
o86o Alleswisser

|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 13. Aug, 2008 19:44 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen!
Dein Bambus sieht wundervoll aus! Danke dass du ihn mit uns teilst. Hoffe du fühlst dich hier wohl und findest gute Hilfe und Tipps wenn du das brauchst!
Liebe Grüße
Ina
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 16. Aug, 2008 10:02 Titel: |
|
|
welcome in here
sehr schöner bambus, möchte auch gerne einen trieb aus dem topf ragen sehen aber nein kommt schon noch!
alles gute mit deinem lb
|
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 17. Aug, 2008 20:09 Titel: |
|
|
danke für die willkommensgrüße
fühle mich bisher schon sehr wohl und tipps hab ich hier ja auch schon entdeckt ^^
_________________ Jeder hat eine schöne rote Pflaume auf dem Rücken, um die ihn die anderen beneiden  |
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 19. Sep, 2008 7:25 Titel: |
|
|
hallo!
nach einem reichlichen Monat möcht ich hier mal das Wachstum meines Triebes am LB dokumentieren ^^
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
45.95 KB |
| Angeschaut: |
1568 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 19. Sep, 2008 9:30 Titel: |
|
|
Das ist doch wundervoll! Er macht sich wirklich gut!
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 28. Sep, 2008 7:34 Titel: |
|
|
hallo
jetzt stellt sich mir doch die frage, da mein neuer trieb so unentwegt wächst (schon wieder ganze 5 cm größer geworden innerhalb von 9 tagen... ) und ich eh demnächst umtopfen wollte (siehe abflussloser topf), sollte ich den trieb trennen? oder kann ich ihn getrost an der hauptpflanze dran lassen??
ich befürchte die beiden teile könnten sich gegenseitig behindern. andererseits wärs natürlich toll, wenn der neue teil den alten ein bisschen halt geben könnte.
*grübel*
_________________ Jeder hat eine schöne rote Pflaume auf dem Rücken, um die ihn die anderen beneiden  |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 28. Sep, 2008 8:55 Titel: |
|
|
Bei der Frage bin ich mir leider unsicher. Meine Überlegungen sind folgende:
Bisher hats noch nich weiter geschadet wenn der Trieb an der Pflanze bleibt. Wächst ja Prima. Eventuell könnte es schaden wenns dran bleibt aber das klingt mir unwahrscheinlich.
Bei anderen Pflanzen kenne ich es dass man sog. Kindel, also Triebe, abtrennen soll wenn sie halb so groß sind wie die Mutterpflanze. Das macht hier sicher keinen Sinn.
Optsich finde ich den Trieb dranlassen auch schöner. Wird quasi voller, ist doch toll. Oder?
|
| Nach oben |
|
 |
Rissa Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 29. Sep, 2008 8:23 Titel: |
|
|
Boah WOW der sieht mal echt super aus & der Wachstum Deines "Kleinerem" ist ja faschd unglaublich - sollte wohl auch mal auf Erde umsteigen *gg* Meine stehen ja nur in Wasser...
Ich würde den "Kleinen" aber auch nicht trennen da hat blacksway/Ina wohl recht mit dem was sie sagt...sieht doch auch super so aus...
Ich habe auch gleich jedem von dieser Seite erzählt einfach genial...obwohl viele meine Begeisterung für meine `Lucky Bamboo´ nicht ganz verstehen...*gg* Aber das müssen sie auch nicht *hihi*
_________________ Carpe Diem  |
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 29. Sep, 2008 18:26 Titel: |
|
|
*luftsprünge mach*
danke für das kompliment zu meinem glücksbambus ich freu mich sehr. ich werde auch auf euren rat hören und den kleinen dran lassen, wenn umgetopft wird. momentan suche ich aber noch nach einem schönen passenden übertopf.
so toll wie das klingt, dass der kleine so schnell wächst, aber mir wär es lieber er lässt es ein bisschen ruhiger angehen und wird dann stattdessen kräftiger.
ich hatte nämlich mal einen pfennigbaum, der so schnell wuchs, dass er sich selbst nicht halten konnte und gestützt werden musste, bis hin zur abnahme von zweigen, weil die zu schwer waren... und letztendlich ist er eingegangen
öh.. genug davon. es ist schon toll, dass er wächst
|
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 14. Okt, 2008 8:49 Titel: |
|
|
oh und hier natürlich noch ein ein bild im neuen topf:
kommentar zu meinem "kleinen": kaum, dass ich hier ins forum geschrieben habe, dass er so schnell wächst, hat er sein höhenwachstum fast komplett eingestellt und wird dafür jetzt ein wenig breiter... als ob er das mitgelesen hätte...
|
27.66 KB |
1180 mal |

|
| und hier nochmal der "kleine" (der dran bleiben durfte) |
|
36.55 KB |
1180 mal |

|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 28. Okt, 2008 17:36 Titel: |
|
|
| der wächst und gedeiht ja schnell! *auch will*
|
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 01. Nov, 2008 14:06 Titel: |
|
|
hehe, ja wer will nicht schnell wachsende pflanzen? ^^ ich bin auch richtig froh, dass mein LB sich so gut macht:D
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 02. Nov, 2008 14:33 Titel: |
|
|
Hab ich das jetzt richtig gesehen- der Trieb ist innerhalb von 2 Monaten so groß und schön geworden??
Was ist dein Geheimnis?
_________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
|