| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dracaena-fan Neues Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 17. März, 2008 23:43 Titel: gekringelte GB empfindlicher? |
|
|
Hallo, ich wollte mal Fragen, ob ein gekringelter Glücksbambus empfindlicher ist als einer der gerade ist?
Bei einigen Pflanzen ist es heute modern, wenn der Stamm geflochten ist. Solche Pflanzen sind aber wesentlich empfindlicher für Krankheiten usw.
P.S. Ich habe mir heute einen Glücksbambus gekauft, der ist gerade und sehr dunkel grün. Der Wurzelteil war in einer Ampule (wird denke ich heute immer so verkauft), leider scheint es so als wäre der großteil der Wurzeln mit dem Stamm verwachsen. Ist sowas schlimm bzw. kann man die Wurzeln lockern?
|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 23. März, 2008 13:37 Titel: |
|
|
ich denke mal nicht, dass das schlimm ist.
hat bei mir auch einer mal gehabt, habe die wurzeln so gut es ging vom stamm entfernt und er ist bester gesundheit.
der stamm bildet ja immer wieder neue wurzeln bzw. sie wachsen ständig.
würde mir da also nicht zu viele sorgen machen, kannst ruhig lösen.
zu der frage mit den gekringelten... das weiß ich allerdings auch nicht. hatte bis jetzt immer nur gerade lb, auch erst seit 3 tagen einen gekringelten
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 13:37 Titel: |
|
|
Mh, also ich glaube das die gekringelten / gedrehten wie auch immer, empfindlicher sind.
Ich habe seit nunmehr 5 1/2 Jahren einen gedrehten und es tut sich null - nichts. Er hat einen Trieb aber der ist innen quasi hohl, also es ist weiss innen und da bewegt sich nichts. Da kommt auch nichts.
Im Vergleich dazu habe ich auch viele grade LBs wo "tote" Triebe waren aber da kam nach kurzer Zeit was neues. Siehe Bilder
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
147.07 KB |
| Angeschaut: |
1990 mal |

|
|
128.17 KB |
1990 mal |

|
|
124.79 KB |
1990 mal |

|
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 14:24 Titel: |
|
|
| blacksway, habe das problem mit einem "normalen" geraden lb. seit jahren ein trieb, will aber nicht so recht, nur der andere. weiß nicht woran das liegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 15:33 Titel: |
|
|
Naja, dieser hier oben von mir, der grade, ist auch nicht von vorgestern, eher von vorgestern vor 2,3 Jahren (auch Am staub zu erkennen)
Eine gute Freundin von mir hat auch Lbs und bei ihr kommt der gedrehte auch nicht. Deshalb hatte ich so den Eindruck...
_________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 17:14 Titel: |
|
|
also bei mir ists so, dass alle lbs kommen, eben nur einer nicht u das war mein erster. weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab. wahrscheinlich eh nix, der wollte nur nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 16:05 Titel: |
|
|
Hier nochmal gut zu sehen der "tote" Trieb
|
69.08 KB |
1946 mal |

|
|
63.5 KB |
1946 mal |

|
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 16:19 Titel: |
|
|
mhh komisch, scheint wirklich hinüber zu sein
aber vll kommt ja doch noch was raus, was weiß man
|
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 16:37 Titel: |
|
|
Na eben, es weiß ja keiner. Und die Pflanze steht schon ewig so. Wenn er groß was hätte würd er doch gelb werden oder sonst wie eingehen ...
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 05. Nov, 2008 12:24 Titel: |
|
|
Nun ist er gelb und hinüber. Den einzigen gekringelten den ich hatte
Mir sind sehr viele LBs eingegangen im Herbst Bestimmt 10 Stück. Langsam langt es.
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Mittwoch, 05. Nov, 2008 14:58 Titel: |
|
|
| ohweia. wieso denn gleich so viele auf einmal? irgendeine karnkheit oder erfroren oder woran liegt das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|