| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Samstag, 16. Apr, 2005 15:09 Titel: In den Garten |
|
|
Mein Bambus ca. 1 Jahr wurde vor ca 4 Wochen auf einer Seite so Gelb auf dem Bild ist es die Rückseite. Wir haben aber auch sehr kalkhaltiges Wasser. Kann ich den eigendlich auch in der Gartenteich stellen ? Ich denke mal das das wasser ihm da besser bekommen würde. Ach ja, ahnung hab ich natürlich gar keine ! Der ist bei mir eigendlich von ganz alleine so gross geworden. Als ich ihn gekauft habe waren es nur so Stengel in einer Art Katzenfutterschale. MfG Alexander
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
129.85 KB |
| Angeschaut: |
1685 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Sonntag, 17. Apr, 2005 1:01 Titel: |
|
|
Hallo,
denke mal es würde kein Problem darstellen, ihn in oder an den Teich zu stellen, ist ja schließlich eine Art Sumpfpflanze. Das Wasser ist auf alle Fälle besser, als das aus dem Hahn. Allerdings sollte er im Winter wieder rein geholt werden, bei all zu niederen Themperaturen geht er sicher ein. Vielleicht reicht es auch aus ihn einfach nur mit dem Teichwasser zu gießen, ist bestimmt auch weniger aufwändig. Würde aber auf alle Fälle die gelben Stängel entfernen. Am besten das Gelbe wegschneiden, falls er noch nicht ganz befallen ist.
_________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 17. Apr, 2005 9:20 Titel: |
|
|
Ich teile die Meinung von SeeleSeele voll und ganz. Aber mit dem "Auspflanzen" solltest Du vielleicht noch einige Wochen warten, damit es auch in der Nacht wirklich deutliche Plus-Temperaturen hat. Der Lucky mag es eben immer schön warm.
Ich denke nicht, dass das "Gelbwerden" Deines LB´s irgendwas mit dem kalkhaltigem Wasser zu tun hat, da er sich offensichtlich innerhalb eines Jahres wirklich prächtig entwickelt hat aber das Teichwasser ist sicher noch besser für Deinen Bamboo.
Es würde uns sehr freuen wenn Du uns Weiteres von Deinem "Outdoor"-Vorhaben berichtest. Diese Variante hatten wir bis jetzt noch nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|