| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mia Gast
|
Verfasst am: Samstag, 30. Apr, 2005 18:19 Titel: "aufgeklebte" streifen |
|
|
ich habe auf meinem ersten lb auf dem obersten segment zwei dunkelgrüne streifen, die aussehen, als wären sie aufgeklebt.
was wird das, wenn es weiter wächst?
und was kann ich machen, wenn aus einem blätterbüschel ein paar blätter von innen herausbrechen? kann man die ins wasser stellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Samstag, 30. Apr, 2005 21:25 Titel: |
|
|
Was meinst du mit diesen Streifen, kann man die "abpopeln", sind es vielleicht Wachs- oder Blattreste, oder einfach nur die Verfärbung die durch die ehemaligen Blätter enstanden ist? Keine Ahnung was du meinst, kannst du vielleicht ein Foto machen und hier rein stellen?
Die abgebrochenen Blätter werden wahrscheinlich nichts mehr, es sei denn, sie sind wirklich ganz unten vom Triebende. Hatte auch mal so einen Minitrieb, der im Prinzip nur aus den Blättern bestand, aber nach ein paar Tagen war er reif für die Biotonne. _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mia Gast
|
Verfasst am: Sonntag, 01. Mai, 2005 18:40 Titel: |
|
|
abpopeln kann man die streifen nicht. die sind auch erst seit drei tagen da. die sehen aus wie knete, kleben aber in der mitte vom obersten segment, und da ist kein blatt in der nähe.
hab leider im moment keine möglichkeit, ein bild hochzuladen |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Donnerstag, 12. Mai, 2005 18:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Irgendwie kingt das mit mit den "aufgeklebten Streifen" nach längerem Überlegen doch sehr interessant. Das könnte doch eigentlich etwas mit Triebbildung zu tun haben ...
Hast Du wirklich überhaupt keine Möglichkeit das Ding zu fotografieren?
Leih´Dir doch eine Kamera aus oder mit einem gutem Handy kann man heutzutage doch auch schon ordentliche Fotos machen!
Das Hochladen ist zum Glück denkbar einfach!
Siehe hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
|