| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Capone Mitglied

|
Verfasst am: Mittwoch, 13. Jul, 2005 13:20 Titel: Glücksbambus in einer Plastikflasche |
|
|
Hallo,
bin neu im Forum und habe eine konkrete Frage.
Habe meinen Glücksbambus in eine Plastikflasche, die ca. bis zu 5cm höhe mit Wasser gefüllt ist, getan. Verträgt sich die Pflanze mit dem Plastik ? Oder soll ich besser eine Vase kaufen ? Wie groß sollte die Öffnung sein, wenn ich eine Vase kaufen sollte ?
MFG aus Aachen
Zuletzt bearbeitet von Capone am Freitag, 15. Jul, 2005 0:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inkaria Moderator

|
Verfasst am: Donnerstag, 14. Jul, 2005 5:45 Titel: |
|
|
Hallo Capone und willkommen hier,
das mit der Plastikflasche ist eine gute Frage-hab ich keine Erfahrung mit. Ich denke aber-wenn es sich um eine Getränkeflasche handelt-, dass das schon gehen müsste und keine giftigen Substanzen freigegeben werden dürften, die schädlich für die Pflanze sind. Damit müsste man ja sonst auch "vor dem Verzehr" rechnen. Ob allerdings z.B. Dünger in der Plastikflasche irgendwelche chemischen Vorgänge auslösen kann ... Chemiker vor
Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit Glas bzw. Porzellan. Für die Größe der Öffnung gibts keine "Vorschriften". Ich bevorzuge aber Vasen, die oben gleich weit oder weiter als unten sind, damit man den GB auch mal rausnehmen kann (um z.B. Vase sauber zu machen), ohne die Wurzeln zu verletzen. Und bequemer gießen als in einer "normalen" Flasche geht auch.
LG, inkaria |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Freitag, 15. Jul, 2005 0:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt eine Glasvase gekauft die eine Quaderform hat. Passt perfekt.
Melde mich bei sonstigen Fragen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Capone Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 15. Jul, 2005 0:13 Titel: |
|
|
Ups
habe vergessen mich einzuloggen hihi  |