| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
inkaria Moderator

|
Verfasst am: Donnerstag, 14. Jul, 2005 7:55 Titel: Wurzelturbo? |
|
|
Hallo,
ich hab meinen drei Neuzuängen einen Tropfen Biplantol vital NT ins Wasser spendiert. Ist ein Pflanzenstärkungsmittel, das u.a. die Wurzelbildung anregen soll. Und es scheint zu funktionieren, denn alle weißen Wurzeln sind neu (links seit 5.7. und rechts seit 12.7.). Die hatten die beim Kauf noch nicht. Oder ist das normal in Wasserhaltung? Ich hab damit kaum Erfahrung. Oder hatte ich einfach nur Glück oder ein gutes Händchen beim Kaufen...das kann natürlich auch sein. Wie lange brauchen die GBs im Wasser für neue Wurzeln bei euch?
Ich werde im Zweifelsfall mal die Sache mit Biplantol und Wurzelbildung beim nächsten Teilungsversuch weiter beobachten und berichten...
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
14.42 KB |
| Angeschaut: |
5252 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ahmes_Meritamun Moderator

|
Verfasst am: Freitag, 15. Jul, 2005 15:55 Titel: |
|
|
hallo inkaria,
ich hab zwar bisher nur einen GB, aber meiner hatte (als ich ihn vor gut 3 Monaten bekam) fast keine wurzeln (nur ein paar kleine weiße) u. schon nach etwa einer Woche waren sie schon deutlich länger u. auch einige mehr - ohne Dünger u. dergleichen. Vielleicht ist das wirklich ein kleines Glücksspiel mit dem Kauf (oder dem geschenkt bekommen).
Da ich vor hab mir nächste Woche 2 weitere GBs zu kaufen, schaue ich dann auch mal ob die genauso schnell u. so viele Wurzeln bekommen wie der den ich schon habe.
Gruß
Meritamun
_________________ Folge deinem Herzen solange zu lebst! |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 17. Jul, 2005 16:56 Titel: |
|
|