Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ziemlich große Luckies

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaue Elise
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14. Sep, 2005 16:45    Titel: Ziemlich große Luckies Antworten mit Zitat

Mal eine Frage in die Runde: In was für Größen kennt ihr Luckies?

Ich frage deswegen, weil ich die Luckies (die man so im Laden kauft) nur in einer Größe von ca. 50 cm kenne.
Letztes Wochenende war hier Kirmes, und beim drüberbummeln sah ich einen ...na ja, ich sag mal Floristik-Stand. Dort gab es Luckies von ca. 20 cm bis (haltet euch fest) ca. 1 Meter!!! Richtig dicke Dinger! Shocked
Hab ich noch nie gesehen!

Und bevor nach Fotos gerufen wird... *seufz* ich habe standhaft der Verlockung und dem zarten "Kauf mich"-Ruf widerstanden Sad wüsste im Moment überhaupt nicht, wohin damit, alles steht voll.

Wollte nur mal berichtet haben, was ich gesehen habe. Vielleicht ist ja bei dem einen oder anderen bald Kirmes, vielleicht finden sich da ja auch so riesige Luckies.

chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14. Sep, 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Ja! Solche Dinger gibt es!
In unserer Wohnung in der Stadt steht auch so einer (der "gehört" meiner LAP, bezahlt hab ihn ich?! Emanzipation mit Gütertrennung Confused ).
Ich hab den Bambus jetzt telefonisch nachmessen lassen (Weil ich derzeit auf "meiner" >Baustelle< wohne, während sie in "ihrer" Wohnung in der Stadt residiert. Aber wenn jetzt dann alles fertig ist, wird es bestimmt bald wieder "unser" Wink )
Das Ding ist jetzt so ca. 1,5 Jahre alt und der Stamm hat über einen Meter Länge. Der Trieb ist mittlerweile über 50cm lang. Insgesamt ist der Glücksbambus also schon fast mannshoch (oder besser "fraushoch").
Gekostet hat er damals €5.- (Im Blumenfachgeschäft). Was kostet so einer auf/in der Kirmes (sagt man "auf" oder "in"?)
"Unserer" steht übrigens in einer Vase mit Glasdekosteinen. Also klassische Wasserhaltung mit allen Nachteilen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blaue Elise
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14. Sep, 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Kirmes sagt man glaub ich... aber an dem Stand *g* kostete das Riesenvieh 2,50 €.

Bin wirklich mehrmals dran vorbei gelaufen.... soll ich... soll ich nicht... hab es ja dann aus Platzgründen gelassen und selbst wenn ich Platz hätte, hab ich derzeit keine halbwegs passende Vase.
Aber da ich mich nun mittlerweile selber trete, weil ich den Mega-Luckie nicht gekauft habe: Noch mal renn ich nicht vorbei!! Da bleib ich stehen und kaufe, wenn ich wieder sowas seh! Und wenn das Ding erst mal im Eimer steht, egal *g*

Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 17. Sep, 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da wo ich meine letzten LBs gekauft habe, gab es auch exemplare die so um die 70 - 80 cm waren. Und in einem Geschäft bei uns habe ich als Deko auch schon größere gesehen.
Die großen gibt es wohl nicht so häufig wie die kleinen, aber ist ja auch eine Frage des Platzes (Den ich für so ein "Riesenbaby" auch nicht hätte). Muss aber auch ehrlich zugeben das mir die auch zu groß wären, wenn ich den Platz dafür hätte. Mag lieber Exemplare von ca. 20 bis etwa 40 cm.

Gruß
Meritamun

SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05. Okt, 2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Größten habe ich bei Obi gekauft, der Stamm war ca 70cm hoch und Trieb wächst.. allerdings habe ich dafür auch ca 6-7 Euronen abdrücken müssen Confused

Aber 2,50 für so'n Monster.. *heul* da hätte ich mir sicher gleich drei Stück gekauft. Asche auf dein Haupt, aber wirklich! Damit mir sowas nicht mehr vorkommt Razz

Die gute Ausrede Platzmangel kann man eigentlich auch ganz gut umgehen, denn die Dinger wachsen ja nur nach oben und dahin hat man eigentlich immer Platz, ich zumindest.. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Star Bamboo
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 17. Jun, 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hällö

meinen größten LB (80cm)habe ich in einem Garten Center gekauft

bin einfach mal da durch gelaufen und hab sie hinter einer Ecke stehen sehen und habe mir auch gleich 2 gekauft

es gab auch 1m hoche Spiralbamboos aber ich hätte nicht mehr genug Platz gehabt also hab ich sie nicht gekauft

was mich interessiert was waren den je die dicksten Bamboos die ihr gekauft habt (Stamm) mein breitester ist nämlich nur 2 cm dick

Star Bamboo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bbg
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 05. Jan, 2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Bin neu und sehr lucky (und natürlich auch Bamboo), dass ich Euch gefunden habe. Bin erstmal sehr sprachlos dass mein Bamboo garkein Bamboo ist. Aber mein Bamboo und ich haben eines gemeinsam wir sind beide 173cm gross. Der Stamm ist aber trotzdem nur ca. 2 cm dick.
Habe ihn aus Thailand mitgebracht, einer kostet 2 Euro, 5 davon hab ich mitgenommen.
Jetzt die traurige Nachricht, ihm ist schlecht, kotzübel, blöderweise ist er dabei nicht grün im Gesicht sondern braun. Shocked
Ich denke mal Kultur- und Klimaschock, aber ich schreib dazu noch was bei "Pflege" rein.
Anyway er hat keine Triebe sonder wächst quasi grade aus.

Schön dass ich Euch gefunden hab. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amf
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06. Jan, 2008 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

die haben alle keine triebe? seltsam...
und mit braun meinst du nicht gelb? wenn er nämlich gelb wird hilft nur die gelben stellen wegschneiden, sonst wird er irgendwann komplett gelb und stirbt. sind die alle so "braun"? gelbwerden bei allen 5 auf einmal fände ich auch ziemlich seltsam...
bbg
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 06. Jan, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AMF!

wirklich eindeutig braun mit Flecken, igit.
Ich schreib einen post bei Haltung und Pflege mit Foto.

Danke Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen