Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glücksbambus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel
Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 09. Dez, 2005 22:31    Titel: Glücksbambus Antworten mit Zitat

Ich habe vor einer Woche meinen Bambus angeschnitten den Stiel verkürzt und jetzt ist er gelb ist es weil er keine Wurzel mehr hat? Bitte hielft mir ich möchte meine Blume nicht verlieren ich hab ihn schon ein Jahr
inkaria
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 13. Dez, 2005 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angel,
das mit dem Gelbwerden ist so eine Sache....wenn du etwas im Forum stöberst, findest du einiges dazu, aber wenig Antworten, was genau dagegen hilft oder woher es kommt.
Wegen der Wurzeln ist es nicht; meine ganz persönliche Theorie ist, dass es irgendwie mit dem Wasserhaushalt zusammenhängt. Aber was kannst du tun:
-Das Gelbe großzügig abschneiden (/edit: siehe http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus_teilen.htm )
-warten und hoffen, dass es von selbst wieder stoppt
-Besprühen mit kalkarmen Wasser soll angeblich bei manchen auch geholfen haben.

Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.
LG, inkaria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angel
Gast

BeitragVerfasst am: Montag, 02. Jan, 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke inkaria
ich habe den ganzen gelben Stiel abgeschnitten und seit dem geht es der Pflanze besser und Wurzeln hat er auch schon. Ich musste halt so viel abschneiden dass nur noch ide Spirale übrig ist Smile .
Wächst er jetzt nur Siralförmig oder kommt mit der zeit der gerade Stiel wieder. Ich hab gehört das man ihn auch gerade Formen kann!
Noch was ich finde eure Seite toll.

ANGEL
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Montag, 02. Jan, 2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stamm wächst überhaupt nicht, nur die Triebe ... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen