| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
grashalm Gast
|
Verfasst am: Mittwoch, 11. Jan, 2006 0:02 Titel: Ausgetrocknet |
|
|
| Hi!!! Ich war über weihnachten zu hause und mitten auf der Autobahn viel mir schon auf mist du hast deine Glücksbambusse zu haus vergessen. Als ich jetzt wieder kam war kein Tropfen wasser mehr drin. Manche Stengel sind vom gelb befallen auch einige Blätter und der Stamm sieht sehr vertrocknet aus so schrumplig. werden die nochmal wieder oder ehr nicht??? |
|
| Nach oben |
|
 |
inkaria Moderator

|
Verfasst am: Mittwoch, 11. Jan, 2006 10:47 Titel: |
|
|
Hallo,
Stämme werden sich -sofern nicht vom gelb befallen- wieder einigermaßen erholen. Aber alles, was gelb ist, wird nicht wieder grün werden. Das einzige, was möglich bzw. wahrscheinlich ist, ist, dass dieses durch Vertrocknung ausgelöste "Gelbsein" von selber stoppt und nichts weiter gelb wird.
LG, inkaria |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahmes_Meritamun Moderator

|
Verfasst am: Sonntag, 15. Jan, 2006 12:33 Titel: |
|
|
Hallo grashalm,
das ist mir auch mal passiert, solange die Stämme nur "runzelig" und nicht gelb sind werden sie nach ein paar Tagen in frischem Wasser wieder wie neu(zumindest meiner hat das unbeschadet überstanden).
Gelbe Blätter und stengel werden leider nicht wieder grün. Wenn die Stengel gelb sind würd ich eine "Not-OP" empfeheln, also das gelbe Stück großzügig von dem noch nicht befallenen mit einem Sterilen Messer abschneiden. Dann kannst du zumindest den Rest des LB retten.
Gruß
Meritamun _________________ Folge deinem Herzen solange zu lebst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|