Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Er wird zu hoch!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Vermehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cardeto
Gast

BeitragVerfasst am: Freitag, 17. Feb, 2006 14:23    Titel: Er wird zu hoch!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe meine 2 Bambusstäbe seit ca. 1 Jahr und sie sehen auch ganz toll aus. Sie stehen in einer Vase mit Wasser auf der Fensterband und wachsen mir unter die Decke.

Kann ich die Triebe abschneiden oder kommen keine neuen nach????? Die Blätter werden immer höher und so langsam wird er mir zu hoch.

Wer hat einen Rat? Einfach abschneiden oder so lassen? Aber dann sind die Blätter irgendwann unter der Decke und die Balance der Vase kommt auch schon ins Wanken. Also muss irgendwas passieren.

Viele Grüße
Cardeot
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18. Feb, 2006 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Triebe abschneiden (Ich würde vorschlagen am Ansatz). Dann werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Triebe bilden. Die abgeschnittenen Triebe kannst Du dann wieder bewurzeln.

Dieses Thema wurde hier schon einige Male behandelt. Schau Dich mal ein wenig um!

Vor dem Abschneiden solltest Du diese Seite lesen: http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus_teilen.htm

Es wäre natürlich toll, wenn Du uns ein wenig über das Abschneiden berichten würdest, da Berichte über den weiteren Verlauf nach dem Abschneiden doch eher selten sind!

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cardeto
Gast

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. Feb, 2006 20:06    Titel: Teilen Antworten mit Zitat

Hallo! Smile

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Jetzt habe ich die Triebe abgeschnitten und mit Holzkohle eingerieben. (Ich hoffe das ist richtig!!!!!! Confused )

Die Stämme habe ich mit Wachs versiegelt.

Bin mal gespannt ob das klappt.

Ich hoffe 2 Stunden zum antrocknen reichen, denn dann gehe ich ins Bett und will sie vorher ins Glas stellen.
Dann werde ich einfach das STück Holzkohle mit reinlegen. Oder nicht???

Bin da noch etwas unerfahren aber ich hoffe das es trotzdem klappt.

Den Wachs auf den Stämmen drauflassen oder wieder abnehmen????

Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis!!!!!!! Wink

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Cardeto
*Jessy*
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. Feb, 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ja, leg die Kohle mit ins Wasser!

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche an Alle sendet Jessica

Hier mal einer meiner Sprößlinge in Searmis Embarassed

DSCI1002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.56 KB
 Angeschaut:  2458 mal

DSCI1002.JPG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen