| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Donnerstag, 16. März, 2006 23:43 Titel: Werbung/Spam |
|
|
Hi,
seit einiger Zeit bekomme ich vermehrt Spam und zwar auf die hier angegebene eMail Adresse, die ich eigentlich nirgendwo sonst angegeben habe. Diese Dinger sind echt lästig weil sie von hundert verschiedenen Adressen kommen und man sie daher auch nur einzeln nach Spam verschieben kann. Die Adressen will ich hier jetzt nicht alle aufzählen, aber sie enden grundsätzlich mit .biz
Kriegt ihr die auch? _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahmes_Meritamun Moderator

|
Verfasst am: Freitag, 17. März, 2006 10:23 Titel: |
|
|
Bisher nicht, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen das hier im Forum häufiger Spam-Beitrage herumwuseln - die zum Glück auch wieder schnell gelöscht werden. _________________ Folge deinem Herzen solange zu lebst! |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Samstag, 18. März, 2006 12:39 Titel: |
|
|
Hallo Seele!
Ich hab Dir eine neue E-Mail Adresse zugewiesen.
Bitte im Profil ändern!
Ich hoffe das beendet den Spuk (zumindest für eine Weile)
Das mit den Spam-Beiträgen wird wirklich langsam zum Problem. Ich bin schon am überlegen ob ich das Schreiben von Beiträgen nur noch auf Mitglieder beschränke, da man sich anders kaum schützen kann.
Was haltet Ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 1:56 Titel: |
|
|
Ah, vielen Dank. Das macht sich gleich deutlich bemerkbar, mein Briefkasten ist plötzlich gähnend leer.
Zu deinem Vorschlag kann ich nur sagen; Schade eigentlich. Ich weiss selbst, wie nervig es ist, sich immer und überall anmelden zu müssen, aber wie du, glaube ich, schonmal erwähntest, läuft es doch darauf hinaus. In den meisten Foren ist es ohnehin schon üblich. Von daher denke ich, wird sowieso erwartet, sich anmelden zu müssen. Aber es hat natürlich auch Vorteile für beide Seiten. Es kommen kaum mehr Störenfriede in die Com und von denen, die sich die Mühe machen, kann man ordentliche Beiträge erwarten. Sprich, es wird nicht nur einfach eine Frage hineingeknallt, die schon zwanzig Mal gestellt wurde (hoffe ich zumindest) und wenn doch, dann ist es halb so wild, da wir ja nun - befreit von Spam - voller Elan sind, um diese auch ein einundzwanzigstes Mal zu beantworten  _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Donnerstag, 23. März, 2006 22:59 Titel: |
|
|
Und um mal Bericht zu erstatten: Man muss tatsächlich fast täglich Spam-Posts im Forum löschen, alleine heute hatte ich schon sieben. Nervig ist vor allem, dass in uralte Threads gepostet wird  _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 26. März, 2006 7:40 Titel: |
|
|
Hallo Seele!
Mir geht es leider nicht anders! Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob es vielleicht eine andere Lösung gibt, da ich das Board unbedingt "so offen, wie möglich" halten möchte.
Wenn sich unsere "neuen Freunde", von jenseits des Urals, jedoch nicht anders bekämpfen lassen, wird es hier demnächst strikte Zugangsmodalitäten geben.
Jedenfalls erstmal herzlichen Dank für das regelmäßige Löschen des Spams!  |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 14. Mai, 2006 9:40 Titel: |
|
|
Wie sieht es derzeit mit Spam-Postings aus?
Müsst ihr noch viel löschen? |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Montag, 15. Mai, 2006 0:16 Titel: |
|
|
Bisher nicht. Habe seit der Anmeldepflicht nur einen gesehen und den habe ich dir überlassen, weil ich nicht wusste was ich damit anstellen sollte
Demnach schauts ja ganz gut aus, oder? _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahmes_Meritamun Moderator

|
Verfasst am: Montag, 15. Mai, 2006 8:11 Titel: |
|
|
Habe bisher auch keinen weiteren Spam entdeckt. Also hat die Anmeldepflicht was gebracht. _________________ Folge deinem Herzen solange zu lebst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dracaena Hardcoreposter

|
Verfasst am: Sonntag, 22. Okt, 2006 15:39 Titel: |
|
|
Hallo alle beisammen,
Ich wollte in einer Thread was schreiben und das tat ich auch,aber dann sah ich den ich hatte eine neue Thread eröffnet die meine Antwort als namen hatte.Könntet ihr die löschen oder sperren,denn wir haben schon zu viele Threads  _________________ Dracaena,Dracaena,Dracaena... |
|
| Nach oben |
|
 |
|