Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung/Spam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Technische Sachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16. März, 2006 23:43    Titel: Werbung/Spam Antworten mit Zitat

Hi,

seit einiger Zeit bekomme ich vermehrt Spam und zwar auf die hier angegebene eMail Adresse, die ich eigentlich nirgendwo sonst angegeben habe. Diese Dinger sind echt lästig weil sie von hundert verschiedenen Adressen kommen und man sie daher auch nur einzeln nach Spam verschieben kann. Die Adressen will ich hier jetzt nicht alle aufzählen, aber sie enden grundsätzlich mit .biz

Kriegt ihr die auch?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 17. März, 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher nicht, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen das hier im Forum häufiger Spam-Beitrage herumwuseln - die zum Glück auch wieder schnell gelöscht werden.
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Samstag, 18. März, 2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seele!

Ich hab Dir eine neue E-Mail Adresse zugewiesen.
Bitte im Profil ändern!
Ich hoffe das beendet den Spuk (zumindest für eine Weile)

Das mit den Spam-Beiträgen wird wirklich langsam zum Problem. Ich bin schon am überlegen ob ich das Schreiben von Beiträgen nur noch auf Mitglieder beschränke, da man sich anders kaum schützen kann.

Was haltet Ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, vielen Dank. Das macht sich gleich deutlich bemerkbar, mein Briefkasten ist plötzlich gähnend leer.

Zu deinem Vorschlag kann ich nur sagen; Schade eigentlich. Ich weiss selbst, wie nervig es ist, sich immer und überall anmelden zu müssen, aber wie du, glaube ich, schonmal erwähntest, läuft es doch darauf hinaus. In den meisten Foren ist es ohnehin schon üblich. Von daher denke ich, wird sowieso erwartet, sich anmelden zu müssen. Aber es hat natürlich auch Vorteile für beide Seiten. Es kommen kaum mehr Störenfriede in die Com und von denen, die sich die Mühe machen, kann man ordentliche Beiträge erwarten. Sprich, es wird nicht nur einfach eine Frage hineingeknallt, die schon zwanzig Mal gestellt wurde (hoffe ich zumindest) und wenn doch, dann ist es halb so wild, da wir ja nun - befreit von Spam - voller Elan sind, um diese auch ein einundzwanzigstes Mal zu beantworten Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23. März, 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und um mal Bericht zu erstatten: Man muss tatsächlich fast täglich Spam-Posts im Forum löschen, alleine heute hatte ich schon sieben. Nervig ist vor allem, dass in uralte Threads gepostet wird Evil or Very Mad
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 26. März, 2006 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seele!

Mir geht es leider nicht anders! Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob es vielleicht eine andere Lösung gibt, da ich das Board unbedingt "so offen, wie möglich" halten möchte.
Wenn sich unsere "neuen Freunde", von jenseits des Urals, jedoch nicht anders bekämpfen lassen, wird es hier demnächst strikte Zugangsmodalitäten geben. Sad

Jedenfalls erstmal herzlichen Dank für das regelmäßige Löschen des Spams! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 14. Mai, 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es derzeit mit Spam-Postings aus?

Müsst ihr noch viel löschen?
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15. Mai, 2006 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher nicht. Habe seit der Anmeldepflicht nur einen gesehen und den habe ich dir überlassen, weil ich nicht wusste was ich damit anstellen sollte Mr. Green

Demnach schauts ja ganz gut aus, oder?

Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 15. Mai, 2006 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher auch keinen weiteren Spam entdeckt. Also hat die Anmeldepflicht was gebracht.
Dracaena
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 22. Okt, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle beisammen,

Ich wollte in einer Thread was schreiben und das tat ich auch,aber dann sah ich den Shocked ich hatte eine neue Thread eröffnet die meine Antwort als namen hatte.Könntet ihr die löschen oder sperren,denn wir haben schon zu viele Threads Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Technische Sachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen