Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Augen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thunder
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 12. Mai, 2006 20:22    Titel: "Augen" Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

bin die Neue und komm jetzt (vielleicht) öfter Wink

Erstmal ein großes Lob an diese Seite und deren Verantwortliche. Prima Idee und schöne Umsetzung.

Nun zu meiner Frage: irgendwo hab ich etwas über "Augen" gelesen und dass daraus irgendwann einmal neue Triebe wachsen sollen. Leider weiß ich nicht mehr wo's stand oder wer es geschrieben hat.
Meine Frage hierzu ist, wie diese "Augen" denn nun aussehen. Habe nämlich jetzt einen neuen LB an dem so kleine "Augen" dran sind. Außerdem ist er ganz hell grün, so dass ich eh schon fürchte, nicht lang seine Gesellschaft zu haben... Füge deshalb jetzt einfach mal ein Foto von den "Augen" ein (sorry schonmal für die schlechte Qualität, ist alles das Handy Schuld Smile ) und hoffe, dass ich das auch hinbekomme Smile

Photo001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.64 KB
 Angeschaut:  1887 mal

Photo001.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also das hellgrün macht nichts aus. Im laufe der Zeit wird er dunkler.
Da die Qualität des Bildes wirklich nicht besonders gut ist kann ich zu diesen "Augen" nichts genaueres sagen, aber prinzipiell sind die "Augen", Stellen an den Triebe kommen können.

Gruß
Meritamun

Thunder
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort. Leider krieg ich das mit Bild wohl nicht besser hin, aber es ist schonmal beruhigend, dass das helle Grün nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Werd ja dann schon sehen, ob neue Triebe aus den "Augen" wachsen Smile
LG, Thunder
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem „Hellgrün“ möchte ich noch ein wenig relativieren!

Dass eigentlich alle Glücksbambusse beim Kauf eine hellgrüne, fast krank aussehende, Farbe haben, ist sicher den Meisten bekannt.
Wenn es aber in den folgenden Wochen/Monaten nicht deutlich grüner wird, stimmt sicher was nicht. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass hellgrüne automatisch krank sind und zum Tode verurteilt sind!

Ich, für meinen Teil, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich Glücksbambusse die sich nach wenigen Monaten deutlich dunkler färben auch viel besser entwickeln.

Glücksbambusse, die „hell“ bleiben, sind meiner Ansicht nach, mit irgendwas unzufrieden. Was genau das ist, weiß ich leider auch (noch) nicht!

Ich hatte aber auch schon Luckie´s, die trotz satter Grünfärbung, eines jämmerlichen „gelben Todes“ eingegangen sind ... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thunder
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 16. Mai, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, werd dann mal die hellen Luckies im Auge behalten, ab sie langsam was dunkler werden und das Beste hoffen.
Hab da aber noch ne andere Frage: kann ich auch Natursteine (wohl ne Art Kalkstein) mit in die Vase geben oder finden Luckies das nicht so toll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen