| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thunder Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ahmes_Meritamun Moderator

|
Verfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 8:10 Titel: |
|
|
Hi,
also das hellgrün macht nichts aus. Im laufe der Zeit wird er dunkler.
Da die Qualität des Bildes wirklich nicht besonders gut ist kann ich zu diesen "Augen" nichts genaueres sagen, aber prinzipiell sind die "Augen", Stellen an den Triebe kommen können.
Gruß
Meritamun
_________________ Folge deinem Herzen solange zu lebst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 13:13 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antwort. Leider krieg ich das mit Bild wohl nicht besser hin, aber es ist schonmal beruhigend, dass das helle Grün nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Werd ja dann schon sehen, ob neue Triebe aus den "Augen" wachsen
LG, Thunder
|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Samstag, 13. Mai, 2006 20:19 Titel: |
|
|
Das mit dem „Hellgrün“ möchte ich noch ein wenig relativieren!
Dass eigentlich alle Glücksbambusse beim Kauf eine hellgrüne, fast krank aussehende, Farbe haben, ist sicher den Meisten bekannt.
Wenn es aber in den folgenden Wochen/Monaten nicht deutlich grüner wird, stimmt sicher was nicht. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass hellgrüne automatisch krank sind und zum Tode verurteilt sind!
Ich, für meinen Teil, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich Glücksbambusse die sich nach wenigen Monaten deutlich dunkler färben auch viel besser entwickeln.
Glücksbambusse, die „hell“ bleiben, sind meiner Ansicht nach, mit irgendwas unzufrieden. Was genau das ist, weiß ich leider auch (noch) nicht!
Ich hatte aber auch schon Luckie´s, die trotz satter Grünfärbung, eines jämmerlichen „gelben Todes“ eingegangen sind ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thunder Mitglied

|
Verfasst am: Dienstag, 16. Mai, 2006 18:45 Titel: |
|
|
Mmh, werd dann mal die hellen Luckies im Auge behalten, ab sie langsam was dunkler werden und das Beste hoffen.
Hab da aber noch ne andere Frage: kann ich auch Natursteine (wohl ne Art Kalkstein) mit in die Vase geben oder finden Luckies das nicht so toll?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|