| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ug-san Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 22. Jan, 2006 10:58 Titel: Lucky Green Spezialdünger |
|
|
Zunächst erst einmal "Hallo an Alle" ich bin der Neue!
Gestern fand ich diese Seiten und bin begeistert!! Der LB ist bisher das einzigste Grünpflanzenwesen was meiner Zuneigung über Jahre standgehalten hat! ( Na ja, bis auf zwei Phalanopsis und zwei Kakteen)
Nun zu meiner Frage an Euch alte LB Erfahrene, kennt jemand den "Lucky Green Spezialdünger" von Lucky Bamboo, wenn ja ist er zu empfehlen
Toll das ich Euch gefunden habe, Euer Ug-San |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 22. Jan, 2006 13:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich findes das Zeugs viel zu teuer!!! Hier wurde schon mal ein wenig darüber diskutiert!
Ich finde schon recht ineressant, dass die meisten Glücksbambusverkäufer behaupten, dass die Luckies keinen Dünger sondern nur Wasser benötigen und gleichzeitig einen Dünger anbieten. ZB 30ml die für 14 Liter Gießwasser reichen sollen um schlappe € 5.-
Das grenzt, meiner Ansicht nach, schon fast ein wenig an "Wucher"!
Ich verwende mittlerweile stinknormales "Blaukorn flüssig" für meine Bamboos in Erde. Aber bitte nur für Bamboos in Erde verwenden!!! Bei Hydro- oder Wasserhaltung gibt es wahrschienlich mit diesem Dünger böse Überraschungen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inkaria Moderator

|
Verfasst am: Dienstag, 24. Jan, 2006 11:52 Titel: |
|
|
Hallo,
da kann ich Chako nur aus vollstem Herzen zustimmen. Ich verwende auch ganz normalen Blumendünger. Wie ein Link bei der schon geführten Diskussion, die Chako erwähnt- auch angibt: Auf die N-P-K- Zusammensetzung kommts an, und wenn noch etwas Eisen und Magnesium dabei ist: Umso besser. Ich persönlich verwende dieses Nährsalz von Compo.
LG, inkaria |
|
| Nach oben |
|
 |
YetiSportsAG Einmalschreiber

|
Verfasst am: Montag, 13. Feb, 2006 18:31 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und diese Seite plus Forum ist echt TOP
Welche " N-P-K-Werte " muss der Grünpflanzendünger denn haben?
Grüße Yeti _________________ " Damit Sie auch morgen in Frieden leben können. " Zitat Willy Brandt (SPD/1969) |
|
| Nach oben |
|
 |
whitecat Neues Mitglied

|
Verfasst am: Sonntag, 09. Jul, 2006 16:09 Titel: |
|
|
hallo,
ich muss sagen das ich meinen bambus seit ^3 jahren und hab nie gedüngt...sollte ich damit anfangen um. evt. krankheiten vorzubeugen oder soll ich warten bis er sich sichtlich nicht mehr wohlfühlt...?
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|