Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glücksbambus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FozzyBär
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16. März, 2006 20:56    Titel: Glücksbambus? Antworten mit Zitat

hey leutz,

mein Mann hat einen glücksbambus zu seinem Geburtstag bekommen.
er sitzt in einem topf mit Schwamm (der Bambus nicht mein Mann)
sind viele kleine bambusstäbchen im kreis gebunden in einer schale (zweireihig)
meine frage: wie pflegt man nun diese art aneinandergereite und zusammengebundenen bambusstäbchen.

wir lesen unz,
bis denne....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16. März, 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als erstes würde ich den Schwamm entfernen. Bei mir war der vollem glitschigem, undefinierbarem Schmodder. Wenn du die Pyramide nicht trennen willst, solltest du dafür sorgen dass der Bamboo immer genügend Wasser hat, falls er in der - vermutlich - kleinen Schale bleiben soll. Für gewöhnlich werden aber immer ein paar Stäbe gelb und man ist gezwungen diese zu entfernen. Das schwierige an der Sache ist nur, wenn du die Stämme dann später einmal doch trennen willst/oder musst, wird es kompliziert, weil die Wurzeln dann schon miteinander verwachsen sein werden.

Aber es ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten sieh dich einfach hier im Forum noch ein wenig um.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
FozzyBär
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 21. März, 2006 18:53    Titel: Erde Antworten mit Zitat

hab den glücksbambus jetzt umgetopft und zwar in erde.
ich denke das ist die einfachste lösung da ich mich mit hydropflanzen nicht so auskenne.
mal schaun wie er sich so in erde macht Very Happy

wir lesen unz,
bis denne....
Regina_Rana
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22. Nov, 2006 3:25    Titel: Zum Schwamm Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die mitgelieferten Schaumstoffe gern schludrig werden. Denen, die trotzdem gerne eine Halterung am Vasenboden wollen, empfehle ich Ein Stück groben Naturschwamm (kostet zwar etwas mehr, aber lohnt sich) oder einfach Murmeln *ausdemkinderzimmerentwende*, damit die Vase nicht so schnell kippt.

Ist vielleicht ein guter Tipp für andere Katzenhalter... Smile

Grüsse Regina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen