Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele Fragen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plaaygiirl
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 18. März, 2006 22:15    Titel: Viele Fragen.... Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine erste Frage !
Ich habe zum Geburtstag eine Lucky Bamboo Pyramdie bekommen.
In der untere Reihe sind jetzt 4 "stöcke" die gelb sind und paar braune stellen haben,sie haben auch keinen wurzeln mehr. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Soll ich sie einfach weg schmeissen? oder meine idee war auch noch die 4 dinger da +g+ einfach in ein anderes glas wasser rein tun und gucken was draus wird... ?
Ich habe gar keine ahnug von so einem LB!
Meine zweite Frage währe...
Ich habe die Pyramide immer noch im Wasser stehen würde ihn aber gerne umplanzen. In welches Gewes soll ich ihn umplanzen? Soll ich ihn in dem "Topf" lassen also so wie ich ihn bekommen habe? Und was soll anstatten wasser rein? wie oft muss man dann so ein LB gießen???

Vielen Dank fürs lesen und ich will hoffen, dass ich antworten bekomme!!
Danke im vorraus!
Gruss Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeeleSeele
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 2:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also die Gelben würde ich schon rausnehmen, das sieht zwar erst mal blöd aus, verhindert aber möglicherweise eine weitere Ansteckung. Wenn die kranken Stämme noch grüne Stellen haben, kannst du sie ruhig in ein anderes Gefäß stellen. Vielleicht erholen sie sich ja, oder treiben wieder aus. Ohne Wurzeln und teilweise braun klingt allerdings nicht mehr so gut. Aber wie gesagt: Ausprobieren, der Mülleimer läuft ja nicht weg.

Wenn du umpflanzen möchtest, solltest du dir diese beiden Seiten mal ansehen, die du hier und hier findest. Ich schätze mal, dein altes Gefäß ist ziemlich klein und flach, eignet sich darum nicht besonders für Füllungen aus Erde, Seramis oder Blähton.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
plaaygiirl
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ohh danke für die beantwortung... war schon richitg verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich machen sollte!!
also meinst soll ich alle stämme auch wenn sie brun/gelb sind in ein ganz normals glas stellen ?? oder nur die, wo noch etwas grünes "dran" ist???

danke nochmal!!! Smile
plaaygiirl
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal meine 4 "stämme" fotorafiert und werde jetzt mal versuchen die hier rein zu stellen. Damit ihr mal seht, wie die aussehn!
Ich habe die jetzt in ein Glas mit Wasser gestellt...

Bild 49.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.86 KB
 Angeschaut:  1694 mal

Bild 49.jpg

Bild 48.jpg
 Beschreibung:
da ist er noch bisssel grün...
 Dateigröße:  45.41 KB

Bild 48.jpg

Bild 47.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.24 KB

Bild 47.jpg

chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 19. März, 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tot! Definitiv tot!
Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen! Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 21. März, 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Die sehen ja schon ganz schön schlimm aus Shocked . Aber ich muss chako zustimmen, da ist nichts mehr zu machen.
Gruß
Meritamun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen