Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umtopfen in Erde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
318is
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 20. Aug, 2006 21:30    Titel: Umtopfen in Erde Antworten mit Zitat

hallo,

kann ich meine luckybambus den ich im baumarkt
gekauft habe. auch in erde pflanzen?
wenn ja wie muss die erde sein gut gegossen oder eher trocken??????
oder braucht man sogar spezial erde????
bin für alle tips offen.

mfg
318is
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noname01hz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 12. Nov, 2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich hab meine Liebe für die Bamboos vor ca. 2 Jahren entdekt und nehm mir irgendwie immer einen mit wenns die wo gibt Wink Ich hab durch Zufall die Erfahrung gemacht,daß Orchideeenerde das Beste für meine Lieblinge ist. Wir hatten mal keine andere da und da hab ich in einem Topf Orchideeenerde drin und in den anderen "normale" aus dem Garten.Die 3 In der Orchideeenerde wachsen wie blöd. einer ist 1,30m hoch und wächst im Schnitt so 5cm pro woche. an einem Nordfenster! Was Gestecke angeht: wachsen lassen, immer feucht halten (von wegen sie vertragen keine Staunässe, wenn das stimmen würde, könnte man sie doch nicht ins Aquaium setzen!) und wenn sie gelb werden, mal aus dem Topf nehmen. Meißt geht das dann ziemlich schwer weil sich ein Wust aus Wurzeln gebildet hat was raus will. dann die gelben und faulen stellen entfernen und in Orchideeenerde pflanzen! Direktes Sonnenlicht vermeiden! (ich hab einen in meinem Schlafzimmer am Ostfenster stehen, wo ein großer Baum davor steht. Dachte erst, es käm keine sonne rein, aber im Urlaub hab ich gemerkt, dass die Morgensonne drauf scheint. so. genug gelabert. viel Glück mit euren Bamboos und versucht es mal mit meinem Tipp!
PS: ich hab auch sehr gute Erfahrung damit gemacht, in den gleichen Topf wie den Bamboo eine Epipremnum dureum (Efeutute)(die zweifarbige) mit einzupflanzen, weil die ähnliche Bedürfnisse haben. Wenn sie sich dann um den Bamboo ranken, sieht er nicht mehr so steril und langweilig aus Smile[/img]

bamboo_2297.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.21 KB
 Angeschaut:  1965 mal

bamboo_2297.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen