Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verfärbung des stammes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Vermehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12. Okt, 2006 14:17    Titel: verfärbung des stammes Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe einen Glücksbambus, der sich fast wie über Nacht gelb verfärbt hat. Zuerst verfärbte sich der obere Trieb gelb, danach wurde der Stamm von Tag zu Tag weiter gelb. Da ich nicht genau wusste was ich tun sollte, habe ich den Stamm abgeschnitten , damit nachher nich der ganze Stamm gelb ist. Embarassed Ich habe ihn aber nur so weit abgeschnitten, wie das gelb vorgedrungen ist.

War das richtig? Denn leider habe ich ja jetzt keinen Trieb mehr, also nur noch den Stamm Sad Bildet sich überhaupt nochmal ein neuer Trieb?

Vielen dank schonmal im vorraus, ich würde mich freuen wenn ihr mal eine Antwort hierzu schriebt.
MfG Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Star Bamboo
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 17. Jun, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa

Ich denke schon dass sich ein neuer Trieb bildet aber das nächste Mal solltest du großzügiger kürzen da es sich um Schimmel handeln kann

vor allem brauchst du aber Geduld bis neue Triebe wachsen

hoffe ich konnte dir helfen

Star Bamboo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen