| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
boesefee Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 12. Jan, 2007 18:49 Titel: Ich und mein "alter Freund" |
|
|
Hallöchen!
Bin durch Google auf diese Seite gestoßen. Ich war ehrlich gesagt etwas verwundert als ich auf der Startseite gelesen habe, dass ein Glücksbambus angeblich nur ein paar Monate alt werden soll. Ich habe meinen Glücksbambus vor ahm... ich weiß gar nicht mehr genau... ich glaub 3 Jahren erhalten. Es war so eine längere Stange mit zwei Wirbeln drin.
Und man stelle sich vor, er lebt noch heute. Zwar kränkelt er momentan ein wenig, da ich ihn etwas vernachlässigt hab in den letzten Monaten. Werde ihn noch heute mal umtopfen (zum dritten Mal) und dann hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.
Er hat bisher eine Gesamtgröße von 1,20 Metern und ist mein ganzer Stolz, da ich sonst nämlich alles andere als einen grünen Daumen hab. Aber wir zwei beide verstehen uns ganz gut.
Sobald die Batterien meiner Digitalkamera wieder funktionieren, mache ich ein Foto und stelle es hier mal rein.
Also ein feuchtfröhliches Hallo in die Runde von der bösen Fee und ihrem alten Freund  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dracaena Hardcoreposter

|
Verfasst am: Mittwoch, 14. März, 2007 15:16 Titel: |
|
|
wow schon 3Jahre
Meiner ist erst 6monate alt und hält eigentlich ganz gut durch _________________ Dracaena,Dracaena,Dracaena... |
|
| Nach oben |
|
 |
SeeleSeele Moderator

|
Verfasst am: Montag, 26. März, 2007 21:21 Titel: |
|
|
Ich besitze auch Luckys die schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben. Es kommt tatsächlich nicht nur auf die Pflege an, manchmal ist er eben genetisch so vorbelastet, dass er einfach schlapp macht, obwohl man ihn gut behandelt. Beim Kauf sollte man vielleicht darauf achten, dass er eine gute dunkle Farbe hat, den Rest kann man oft gar nicht richtig beeinflussen. _________________ Gruß, Seele
_________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|