| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sandra Neues Mitglied

|
Verfasst am: Dienstag, 26. Feb, 2008 10:37 Titel: Hilfe es stimmt was mit dem Bambus nicht |
|
|
Hallo
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich glaube mein Bambus mag nicht mehr ..
Folgendes Problem(e) habe ich: Mein Bambus läßt seit ca 2 Wochen seine Blätter ungewöhlich hängen. Desweiteren verfärbt er seine Blätter , sein Stamm wird schrumpelig teilweise Gelb und und im inneren des stammes sind löcher.
Der Bambus hat noch bis vor ein paar wochen sehr schöne blätter gehabt. Bis ich folgendes wohl gemacht habe : Ich wollte das der Stamm weiter wächst und habe somit ihm das wachs an den enden weg gemacht. Danach konnte ich zuschauen wie immer mehr der Bambus seine blätter hängen ließ und der stamm schrumelig wurde. Dann dachte ich, ich gebe ihm etwas dünger rein (laut Verkäuferin sollte ich Kakteendünger nehmen das sollte gut sein) nix ahnet tat ich dies und nun habe ich das´Problem.
Bitte helft mir ich hänge an meinem Bambus. Leider bin ich erst gestern auf euer forum gestoßen und nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
hier ist der stamm schrumppelig
hier ist er Gelb
hier sieht ihr wie er seine blätter hängen läßt
Ich bin nun auch am überlegen ob ich ihn in Erde oder in Seramis tue was haltet ihr davon ?
Bitte helft mir |
|
| Nach oben |
|
 |
amf Fingerwundschreiber

|
|
| Nach oben |
|
 |
nasenbär Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 28. Feb, 2008 12:12 Titel: |
|
|
Hi Sandra,
sag mal, wo hat der denn seine Wurzeln?
Gruß Nasenbär |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 28. Feb, 2008 21:49 Titel: |
|
|
| nasenbär hat folgendes geschrieben: | Hi Sandra,
sag mal, wo hat der denn seine Wurzeln?
Gruß Nasenbär |
Natürlich an dem Ende was jetzt nicht zusehen ist
Gruß Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
nasenbär Fleißiges Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 03. März, 2008 14:17 Titel: |
|
|
Hi Sandra,
wenn er normale Wurzeln hat, wäre ich dafür, ihn in Blumenerde zu setzen. Wie viel Dünger hast du denn ins Wasser gegeben? Wenn es zu viel war, hat er sich evtl. die Wurzeln verbrannt.
Das Wachs abzukratzen war in meinen Augen nicht so günstig. An der Stelle kann die Pflanze nicht weiterwachsen. Das Wachs schützt vor dem Eindringen von Krankheitskeimen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|