Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgetrocknet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grashalm
Gast

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11. Jan, 2006 0:02    Titel: Ausgetrocknet Antworten mit Zitat

Hi!!! Ich war über weihnachten zu hause und mitten auf der Autobahn viel mir schon auf mist du hast deine Glücksbambusse zu haus vergessen. Als ich jetzt wieder kam war kein Tropfen wasser mehr drin. Manche Stengel sind vom gelb befallen auch einige Blätter und der Stamm sieht sehr vertrocknet aus so schrumplig. werden die nochmal wieder oder ehr nicht???
inkaria
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11. Jan, 2006 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Stämme werden sich -sofern nicht vom gelb befallen- wieder einigermaßen erholen. Aber alles, was gelb ist, wird nicht wieder grün werden. Das einzige, was möglich bzw. wahrscheinlich ist, ist, dass dieses durch Vertrocknung ausgelöste "Gelbsein" von selber stoppt und nichts weiter gelb wird.

LG, inkaria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahmes_Meritamun
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 15. Jan, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grashalm,

das ist mir auch mal passiert, solange die Stämme nur "runzelig" und nicht gelb sind werden sie nach ein paar Tagen in frischem Wasser wieder wie neu(zumindest meiner hat das unbeschadet überstanden).
Gelbe Blätter und stengel werden leider nicht wieder grün. Wenn die Stengel gelb sind würd ich eine "Not-OP" empfeheln, also das gelbe Stück großzügig von dem noch nicht befallenen mit einem Sterilen Messer abschneiden. Dann kannst du zumindest den Rest des LB retten.

Gruß
Meritamun

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen