Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seite über Herstellung des LBs!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10. Aug, 2006 10:34    Titel: Seite über Herstellung des LBs! Antworten mit Zitat

Im Internet habe ich eine Seite(*klick*) gefunden wo die Herstellung usw. gezeigt wird... falls ihr sie noch nicht kennt... Hier die Bilder:

Ich hoffe es waren nicht zu viel Bilder! Leider konnte ich sie deshalb nicht ordnen Embarassed Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fee
Neues Mitglied
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 17. Sep, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woah, die sehen ja alle supertoll aus. Vielen Dank für die Bilder.

Mich würde mal interessieren: Wie kriegen die die oben so gebogen? Hast du da auch vielleicht etwas herausfinden können?

Liebe Grüße

Fee

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Samstag, 23. Sep, 2006 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde mal interessieren: Wie kriegen die die oben so gebogen? Hast du da auch vielleicht etwas herausfinden können?

Naja auf der Seite steht ja alles auf japanisch... aber ich vermute mal das die Pflanzen so eine Form haben wegen der sonne also das die Züchter die pflanze immer wieder drehen... bei anderen Drachenbaumarten ist das ja auch so und bei denen fallen ja immer die untersten Blätter ab also glaube ich die schneiden dann den stamm immer ab und bewurzeln den... es ist aber nur eine vermutung die ich habe... Wink
Dracaena
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Sonntag, 22. Okt, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Pflanzen wachsen ja zum Licht deswegen glaube ich,das sie die LBs oder das Licht einfach seitlich von den LBs leuchten lassen und danach wenn die LBs zum Licht hin wachsen,einfach wieder die LBs drehen. Wink
So glaube ich es

nasenbär
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 02. Jan, 2007 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Aliiila hat folgendes geschrieben:
Naja auf der Seite steht ja alles auf japanisch...

das ist chinesisch. erkennt mann auch an der internetseite, der name endet auf .cn

gruß nasenbär
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chako
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03. Jan, 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Domain ist wirklich in China gehostet, das ist eindeutig.
Bei der Schrift, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Für mich als Laie, könnten die Schriftzeichen genauso gut japanisches „Kanji“ oder „Kana“ sein.
Aliiila ging es wohl ähnlich und hat sich deshalb wahrscheinlich für "japanisch" entschieden.

Trotz allem, noch mal danke Aliiila für die vielen imposanten Bilder, da bekommt man erst richtig einen Eindruck über die Massenproduktion!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aliiila
Hardcoreposter
Hardcoreposter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04. Jan, 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

nasenbär hat folgendes geschrieben:
moin,

Aliiila hat folgendes geschrieben:
Naja auf der Seite steht ja alles auf japanisch...

das ist chinesisch. erkennt mann auch an der internetseite, der name endet auf .cn

gruß nasenbär

dann halt eben chinesisch( ist für mich das gleiche) Rolling Eyes
nasenbär
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Freitag, 05. Jan, 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

na ihr mäuse,

ihr seid ja krass drauf. chinesisch oder japanisch ist so ungefähr wie der unterschied zwischen einem lucky bamboo und einer hauskatze. beides kann man essen.

@chako: die japanischen kanji sind ALLE von den chinesen geklaut. aber japanisch ist zwangsläufigerweise üppigst mit hiragana und katakana "gewürzt" und sieht daher ganz anders aus.

gruß nasenbär
MistressMoon
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 08. Jan, 2007 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mich auch mal zu worte melden. nasebär, deine Kompetenz in sachen Chinesisch oder Japanisch (wie auch immer) will keiner untergraben, aber uns als "ihr seit ja krass drauf" zu betiteln, wo wir alle nur leihen in dieser Kultur Chinesisch/Japanisch sind find ich nicht okey von dir, darüber auch noch den Oberlehrer raushängen zu lassen, statt die arbeit die sich Aliiila
gemacht hat zu würdigen, ist von dir echt nicht in ordnung.
Aliiila ich finde es echt genial von dir das du uns (die leute die sich nicht an kleinigkeiten aufhängen) diese Bilder zu besten gibst. Da wird einem mal bewusst was für eine Massen abvertigung im FERNÖSTLICH GEBIET das ist, klasse von dir wirklich, mach weiter so.
Dir aber nasebär, oder doch naseweiß, solltest vorher mal über deine Komentare nachdenken, wenn du nicht weit was ich meine solltest du vieleicht mal deine Kommentare noch mal durchlesen, dann merkst du vieleicht, wie verechtlichend die sind. Exclamation Exclamation Exclamation

Sorry, Leute das mußte ich einfach los werden, Aliiila
ist eine von denen Mitarbeiterinnen, die man sich für ein Forum einfach nur wünschen kann Wink Wink
nasenbär
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09. Jan, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

oh je... da hat mich jemand aber gründlich missverstanden. "Krass drauf sein" bedeutet nicht etwa, dass die/derjenige blöd oder dumm ist, sondern hat Konnotationen, die über "leicht", "locker", "cool" bis "genial" führen. Im Übrigen hätte sich Aliila durchaus selbst geäußert, wenn ich ihr auf die Füße getreten hätte, denke ich mal.

Aber, MissMoon, was meinst du mit "verechtlichend"? Das habe ich leider nicht verstanden.

Aber sei das wie es sei.

Die Bilder zeigen jedoch, dass moderne Zellkultur, gärtnerische Massenvermehrung und Vermarktung auch in China angekommen sind. Toll ist es natürlich. wenn Aliila im Urlaub die Gelegenheit hat, einen solchen Betrieb zu besuchen und uns die Fotos zu zeigen.

Das macht mir Mut, mein im Vermehrungs-Faden angedachtes Experiment zu starten.

Gruß Nasenbär
summerbreeze
Einmalschreiber
Einmalschreiber

BeitragVerfasst am: Sonntag, 11. Feb, 2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erst mal! Bin hier neu und beim Suchen nach der richtigen Pflege für meine LBs auf eure Seite gestoßen. Klasse Sache!

So aber nun zum Thema:
Also die Seite gibts sowohl auf Chinesisch, als auch auf Japanisch. Es kann also jeder recht haben. Very Happy Aber es gibt auch Englisch. Man kann doch oben rechts die Sprache wählen.
Allerdings steht da auch nichts darüber, wie sie die gedrehten herstellen.
Hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit LBs, hab mir erst vor kurzem welche gekauft, aber die Sache mit dem Licht, glaub ich eher weniger. Schaut euch mal die Bilder an, die haben die unter dunklen Netzten auf dem Feld. Wo soll da großartig Licht herkommen? Die könnten ja immer nur irgendein Netz aufmachen, aber davon würd die Form nicht bei allen so schön gleichmäßig gedreht werden. Und elektrisches Licht müsste ja auch irgendwie von oben kommen, aber das geht mit den Netzten ja nicht, wo soll das festgemacht werden? Tendiere eher dazu, dass die irgendwie während des Wachtums geformt werden. Also halt solang der Stiel noch weich und formbar ist, wird er an einer entsprechenden Stange oder was auch immer festgebunden. Das würde auch so Formen wie auf dem ersten Bild erklären. Denn dieses Herz bei dem der LB erst nach oben und dann wieder nach unten geht, also ich glaub nicht das man eine Pflanze mit Licht dazu bringen kann wieder nach unten zu wachsen, oder? Question
Bambusniete
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sonntag, 20. Apr, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die chinesische Schrift gab es viel viel früher als die Japanische . -,-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen