Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schimmel im Seramis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Motti
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 29. Mai, 2006 11:52    Titel: Schimmel im Seramis Antworten mit Zitat

Hi.
Ich hab ein kleines Problemchen.
Ich erwaehnte ja schon dass es meinen 3 Sticks im Seramis nicht so gut zu gehen scheint. Sie wurden schrumpelig. Ich dachte das waer die umgewoehnung.
Als ich heute nach dem langen Wochenende in meine Wohnung kam entdeckte ich dass das Seramis schimmelt.
Der Tontopf hatauch einen weißen Schleier. Wie konnte das denn passieren und was kann ich jetzt fuer die 3 tun?
LG
Lena

Blaue Elise
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

BeitragVerfasst am: Montag, 29. Mai, 2006 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 5 Luckis in Seramis und denen geht es bestens.

Aber ich les da was von Tontopf... Hast Du das ganze etwa im Tontopf?? Tontopf natur pur vielleicht auch noch?
Falls ja: Vergiss den Topf und nehm einen Kunststoff-Behälter oder lackier den Tontopf gründlich von innen und außen.
Tontöpfe eignen sich nicht für Hydrokultur und ähnlich nasses, denn der Topf selber ist porös und saugt Wasser auf. Vermutlich hat Dein Topf sehr viel Wasser aufgesaugt und schimmelt nun, daher der weiße Schleier und das Schrumpeln der Luckis... die haben wohl einfach zuwenig Wasser bekommen.

MistressMoon
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30. Mai, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe meine Luckys nun seit über einem halben Jahr in Naturtontopf und denen geht es prächtig. Du musst nur beachten das Du für deinen Tontopf einen Übertopf hast. Dieser "weißer schleier" entwickelt sich im laufe der Zeit im Übertopf zu Klack.
Wenn Du nicht möchtest das er sich blidet rate ich dir den Tontopf und den Übertopf alle 3 Monate mit klaren Wasser aus zu waschen.
Sorry, wegen deinem LB leider kann man da nichts mehr tun, so ist meine erfahrung.
Aber wie gesagt am Naturtontopf liegt es nicht!!!!!!!!!

Schöne Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motti
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30. Mai, 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die LBs jetzt rausgenommen und erstmal in Wasser gestellt.Ich hoffe dass sies ueberstehen werden.
Das Seramis habe ich weggeschmissen und denTopf gespuelt erstmal aufbewahrt.
Naechstes mal werdeich Seramis inPlastiktopf mit uebertopf oder Erde im Tontopf. Mal sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen