| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frostie Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 06. Apr, 2006 8:47 Titel: Bambus Neuling - jetzt schon probleme |
|
|
Hallo ihr lieben!
ich bin totaler glücksbambus neuling und habe bereits nach 2 monaten probleme
erstmal zu mir ich bin 25 und wohne in der schönen schweiz und wie gesagt, ich hab von meiner mum zu weihnachten diesen 2 stöckigen glücksbambus bekommen...
ich hab überhaupt keine ahnung wie ich den pflegen muss. die anleitung war auch eher schlecht als recht.
mein bambi (ich nenn ihn so gerne so ) wächst zwar, aber von anfang an sind mir 2 "stämme" abgestorben... ich denke mal ich hab bambi zu viel gewässert ich hab die faulen "stämme" aber noch drin, in der hoffnung das vielleicht doch noch was wird - die hoffnung stirbt zu letzt
so, hier mal mein prachtexemplar, damit ihr wisst wovon ich spreche:
ihr, als profis werden warscheinlich jetzt schon mein problem erkennen... die blätter färben sich gelb,, und die stämme zum teil auch: so wie hier:
ich weiss das ihr diese fragen warscheinlich schon 100 mal beantwortet habt, aber ich wollte euch halt auch mit fotos zeigen dass es bambi wohl nicht so blendend geht.
er steht nicht direkt in der sonne (wie auf der anleitung beschrieben) hat aber gutes helles licht. ich hab ihn hier im büro, also schön warm ist es auch. am anfang hab ich ihn 2 mal die woche gegossen, als die 2 stämme verfault sind, nur noch ein mal. aber jetzt den ich es ist doch zu wenig
bambi steht in einem topf, umhüllt mit so einer art watte, und oben sind kleine steine drauf (ich glaub man siehts auf dem foto).
ich habe vorher gelesen dass er in erde oder seramis wohl besser kommt.
soll ich ihn umtopfen? wenn ja, kann ich alles so lassen oder soll ich die stämme auseinander nehmen? wieso ist bambi so bleich?
ich hoff auch eure ratschläge!
vielen lieben dank zum voraus
frostie - der neuling, der bambi nicht verlieren will  |
|
| Nach oben |
|
 |