Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bambus gelb - Bin ungeübt mit Bambus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinmausi
Einmalschreiber
Einmalschreiber

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11. Jul, 2007 22:59    Titel: Bambus gelb - Bin ungeübt mit Bambus Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe nicht wie man so schön sagt "den grünen Daumen".
Als ich dann aber bei der Geburt meiner Tochter einen Glücksbambus im Blumenstrauss hatte, wollte ich den weiter behalten. Ist ja auch wie ein Symbol, daß der Bambus der bei der Geburt meiner Tochter den Haushalt betrat "weiterleben" darf/kann. Nun habe ich vor einiger Zeit festgestellt, daß die 2 Blätter die gekommen waren gelb wurden. Meine Mutter hat gemeint, daß das bestimmt wieder zurückgeht, also habe ich da nichts gemacht.
Ein paar Tage später ist irgendwie eine Stückchen des "gekringelten" zusammengefallen.
Und nun sind nur etwa die unteren 10 - 15 cm noch grün, alles andere Gelb.
Ich lese hier häufig, daß die gelben Teile abgeschnitten werden sollen. Klappt das auch noch wenn schon so viel befallen ist?
Ich wußte auch nicht, daß das Wasser ab und zu gewechselt werden soll, wie ich jetzt gelesen habe, oder ist das nicht unbedingt nötig.
Der Bambus steht im Wohnzimmer, also relativ hell aber nicht am Fenster. Welcher Platz ist ideal? Kann es an der fehlenden Sonne liegen, daß der Bambus kaputt geht?

Ich freue mich über Tipps um den Bambus zu retten. Wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin.

Liebe Grüße
Kleinmausi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen