| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Minyong27 Einmalschreiber

|
Verfasst am: Donnerstag, 29. Nov, 2007 16:30 Titel: Amputation!! |
|
|
Hallo ihr!
Ich habe den Stamm meines Glücksbambus leider wegen einer gelben Stelle um ca. 15 cm kürzen müssen. Habe es genau so gemacht, wie hier auf der Seite beschrieben. Allerdings würd ich nun gerne wissen, ob ich diese Schnittstelle auch zuwachsen muss?? Wäre doch eigentlich unlogisch, da er ja schließlich an der Schnittstelle wieder Wurzeln bilden soll, oder?? Muss ich ihn dann trotzdem antrocknen lassen?
Zuletzt bearbeitet von Minyong27 am Donnerstag, 29. Nov, 2007 16:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Sonntag, 30. Dez, 2007 3:41 Titel: |
|
|
| nein! wie geht´s dem patienten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 03. Jan, 2008 21:19 Titel: |
|
|
Ich hab meinen Stamm der in normaler Erde wächst ebenfalls um gute 20 cm zurück geschnitten da er mehr und mehr von oben nach unten gelb wurde... bevor er ganz eingeht...
die überschüssigen triebe hab ich (waren 2 gesamt) - einen davon nochmal halbiert und in die erde gesteckt und kuck grad mal was passiert.. der rest scheint bisher ganz gut anzuwachsen...
ist n geschenk von nem bekannten, der wollte den wegwerfen...
muss ich nun noch irgendwas abdichten??
Kurze Info zum Hauptstamm der jetzt kürzer ist.. (hälfte)
der Stamm war gesamt ca. 1 Meter lang - triebe hatte er nur einen einzigen an der Seite oben - der steht im Wasserglas im Moment im Bad..
Der Wurzelballen im Topf ist mittlerweile so gross das er in keinen normalen Kochtopf mehr passt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|