AmyBebe Neues Mitglied

|
Verfasst am: Samstag, 26. Jan, 2008 20:46 Titel: mein "Glücksbambus" im Sand |
|
|
Hey alle miteinander,
ich hab diese Seite heute erst gefunden. Hab meine Bambus jetzt schon etwas länger, so etwa 2 Jahre. Ich dachte eigentlich nicht, dass ich besonders geschickt mit Grünzeug bin, aber zur Zeit halte ich ca. 20 Pflanzen mehr oder weniger am Leben!
Erst hab ich mir so einen langen Bambus-Stab, der im Laden im Wasser stand besorgt. Die meisten dort waren schon gelb geworden. Hab ihn erst in Wasser gestellt und dann irgendwann zur Stabilität Sand dabeigeschüttet. Dann hab ich ihn auf anraten in Erde gepflanzt, aber irgendwie wuchs er nicht mehr. Jetzt steht er wieder in Sand mit etwas Erde gemischt.
Dann hatte ich mir später so eine Pyramide aus Bambus gekauft, aber nach und nach sind fast alle vergilbt und eingetrocknet oder verschimmelt. Konnte 2 Stämme retten und einen Ableger. Der Ableger in Wasser gedeiht ganz gut, aber die in Sand kränkeln vor sich hin, mal werden blätter gelb mal wachsen wieder welche nach. Solala.
Aber ich bin noch ganz zufrieden mit ihnen. Vielleicht versuche ich es bei den beiden mal mit Erde. |
|