| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mandy76 Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 10. Mai, 2007 11:32 Titel: neues Rosenbäumchen hängt die Blätter ??? |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem mein 1. Rosenbäumchen schon vor dem Frühjahr tot war, habe ich mir ein neues gekauft was auch prächtig gedeiht. Nun habe ich ein zweites gekauft (damit das eine nicht so allein ist ), ich hab es gestern bekommen und gleich eingepflanzt und angegossen. Die Triebe haben etwas rumgehangen. Heute morgen sah es schon besser aus und jetzt hängt es wieder die Blätter. Die sind schön grün aber total schlapp. Ich hab jetzt gleich nochmal gegossen.
Liegt das wirklich am Wassermangel? Es hat heute nacht auch geregnet und die Erde ist feucht gewesen. Aber der Topf ist sehr hoch, vielleicht ist das Wasser nicht bis dahin durchgedrungen?
Ich mach mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen um das Bäumchen.
Was kann es nur haben?
Liebe Grüße
Mandy |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Donnerstag, 10. Mai, 2007 17:31 Titel: |
|
|
Steck doch mal die Finger oder die Ganze Hand etwas tiefer in die Erde, dann müsstest Du erfühlen können ob die Erde Feuchtigkeit gespeichert hat.
Wenn nicht, .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tandin Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 10. Mai, 2007 21:18 Titel: |
|
|
Wenn du dir wirklich sicher sein willst, dass das Bäumchen immer genug Wasser hat, würde ich dir einen Topf mit Wasserspeicher empfehlen....Ich finde die echt klasse... Ich seh immer direkt, wenn meine Pflanzen durstig sind
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|