| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Labido Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Samstag, 19. Aug, 2006 16:12 Titel: |
|
|
Mit Dattelpalmen hab ich leider noch keine Erfahrung, aber ich habe vor zwei Jahren einige „Trachycarpus fortunei“ (Hanfpalme) aus Samen gezogen. Davon sind leider nur zwei „übrig“ geblieben.
Eine davon habe ich dieses Frühjahr ins Freiland gesetzt. (Ich bin der Mutige!)
Meine Palme ist kaum größer als Deine.
Nach allem, was ich gelesen habe, musst Du sehr viel Geduld haben, da alle junge Palmen nur seehr laangsam wachsen. Wenn sie einige Jahre alt sind, beschleunigt sich auch das Wachstum.
Den Draht würde ich weglassen. Schließlich muss jede Pflanze selbst wissen, wie sie wachsen soll!
Im Sommer kannst Du Deine Palme jedenfalls problemlos im freien halten (Balkon, etc.)
Dattelpalmen bevorzugen sogar einen wirklich sonnigen, heißen Platz!
Einige Minusgrade halten Dattelpalmen ganz sicher auch aus!
| Zitat: | | so bilder wo man die entwickling von ner dattelpalme sieht so nach 1 jahr, 2 Jahren, 3 jahren usw.? |
Leider Fehlanzeige!
Möglicherweise kann dieser Thread in einigen Jahren das abdecken (würde mich seeehr freuen!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Samstag, 06. Jan, 2007 14:20 Titel: |
|
|
Sooooo.....hier gibts ein neues Bild meiner ca. 1½ Jährigen "Dattelpalme".
Die ersten zwei Blätter sind nun vertrocknet (ich nehme an das es normal ist) und dafür ein paar neue dazu gekommen.
Ich werde versuchen auch in Zukunft ab und zu mal ein aktuelles Bild rein zu machen.
| Beschreibung: |
| Dattelpalme ca. 1½ Jahre alt |
|
| Dateigröße: |
37.09 KB |
| Angeschaut: |
7087 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Labido Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 25. Okt, 2007 12:37 Titel: |
|
|
So ich bins mal wieder. Also meine Palme hatte diese Jahr ihr bestes: 4,5 neue Wedel. Und: Es kommen ab jetzt geteilte wedel, so das die palme nicht mehr wie ein graßhalm aussieht. Ich kanns echt jedem empfehlen sich auch einige Kerne vom Dattelessen aufzubewahren und zum Keimen bringen. Wer nicht weiß wie's geht der findet im Internet genug anleitungen dazu.
Aber nun ein neues Bild meiner Palme. Sieht leider zurzeit n bisschen schlecht aus, weil ich einmal vergessen habe zu gießen (Blätter haben braune spitzen), Sie Blattläuse und andere Schädlinge hatte (Schwarze flecken mitten auf den Blätter), und weil die unteren beiden Blätter langsam vertrocknen, was aber normal ist. Aber das macht nichts, nächsten sommer werd ich aufpassen das sie mir nicht nochmal einen ganzen Tag "furztrocken" in der Sonne steht.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
61.3 KB |
| Angeschaut: |
6323 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 22:37 Titel: |
|
|
Boah, sieht gut aus mit diesen gefiederten Blättern!
ich selber liebe es auch Pflanzen aus kernen selber zu ziehen.
meine Honigmelonen sind mir ja wie nkraut gewachsen (leider auch vertrocknet nachdem ich mal 2 wochen wegen der uni ins Ausland mußte ).
Im Moment versuche ich mich an einem Avocado-Kern (seit dem kauf der Frucht weiß ch auch, daß ich keine Avocados mag- aber aufs Pflänzchen bin ich schon gespannt). Ist aber noch nicht gekeimt. Ich hoffe das wird noch was!!
_________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 07. Jul, 2008 16:55 Titel: |
|
|
cool du hast honigmelonen gezüchtet?
werd das mal mit zuckermelonen probieren.
aber demnächst bekomm ich ein kirschbäumchen fürn balkon juhu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|